Urlaubsinspiration von Influencer*innen holen

Farina Opoku alias Novalanalove ist seit 2014 auf Social Media aktiv und mit ihren Travel-und Lifestyle-Themen mittlerweile eine sehr beliebte und erfolgreiche Influencerin. Und was bietet sich im Frühsommer da bestens an? Na, eine Reise ans Meer. Wie luxuriös Farina im Juni auf Ibiza urlaubt, zeigen wir euch hier.

Farina alias Novalanalove jettet durch die Welt

Farina alias Novalanalove ist zum ersten Mal schwanger und genießt die Zeit, solange sie noch darf, gern auf Reisen. Für die deutsche Influencerin ging es in den vergangenen Monaten nach Dubai, auf die Malediven (dem absoluten Influencer-Hotspot) und zum legendären Coachella-Festival nach Kalifornien.

Schwangere Farina genießt das Wetter in Spanien

Mitte Juni genießt sie jetzt das gute Wetter auf Ibiza. Die spanische Insel ist ein echter Party-Hotspot. Doch Farina zeigt ihren Fans auf Instagram auch die ruhige Seite der Insel. Die Kölnerin lässt es sich im Luxushotel Nobu oder beim Bootsausflug gut gehen, fernab der Partymeilen.

Farina zeigt Fans ihr luxuriöses Hotelzimmer

Sie zeigt ihren Follower*innen ihr traumhaft-schönes Hotelzimmer, die eigene Dachterrasse bei Sonnenuntergang, ihr leckeres Frühstücksbuffet, und den riesigen Hotel-Pool. In ihren Instastory-Highlights führt sie uns durch alle Hotelzimmerräume. Farina lebt wirklich wie im Paradies und macht alle mit ihren Aufnahmen richtig neidisch.

Luxusurlaub auf Ibiza: So urlaubt Farina Opoku
Farina Opoku zeigt Fans Aufnahmen von ihrem Hotel auf Ibiza: Der Pool, die Dachterrasse und das Frühstück Credit: Instagram/Farina Opoku

Traurige Realität: Für Normalsterbliche ist so ein Urlaub, wie Farina ihn gerade macht, höchstwahrscheinlich unbezahlbar. Der Preis für ein Zimmer (ab 30 qm) startet in diesem Luxushotel in der Sommer-Hochsaison aktuell bei 1034 Euro (ohne Frühstück) pro Nacht, wenn man sich die Webseite anschaut. Die teuerste Suite kostet dort sogar 5000 Euro pro Nacht. Echt kein Schnäppchen.

Hotel-Deals für Influencer*innen

Als Influencerin verdient Farina alias Novalanalove wahrscheinlich das meiste Geld durch Werbedeals. Und dadurch bekommt man oft auch tolle Angebote von Hotels. Die Aufnahmen markiert Farina von ihrem Ibiza-Aufenthalt bei Instagram als Anzeige. Das bedeutet: Sie wird von ihren Werbepartnern bezahlt und/oder darf vielleicht während ihres Aufenthalts sogar kostenlos in dem beworbenen Hotel wohnen.

Für Novalanalove, die seit vielen Jahren in der Branche arbeitet, bringt der Job als Influencerin schon seine verdienten Vorteile mit sich.

Das Luxushotel „Nobu Hotel Ibiza Bay“ liegt in der Nähe des beliebten Playa de Talamanca und auch der Jachthafen ist nicht weit. Einen Ausflug auf dem Meer, zur Nachbarinsel Formentera, machte Farina während ihres Trips ebenfalls mit. Sie durfte auf der Hallers-Jacht mitfahren.

Gewusst? Einer der Nobu-Gründer ist übrigens Hollywood-Star Robert de Niro. In den 90er Jahren ging es mit Restaurants in den USA los. Seit 2013 gibt es unter dem Namen Nobu bereits 13 Luxus-Hotels weltweit.

Wer trotzdem unbedingt einmal in diesem Hotel Gast sein möchte, hat ab Mitte Oktober vielleicht mehr Glück. Kurz vor Ende der Saison könnte ein Zimmer im Budget liegen. Dort fangen die Preise für die wunderschönen, luxuriösen Zimmer nämlich schon ab 395 Euro pro Nacht an.

Urlauben wie die Influencer*innen: Surf-Trip auf Hawaii oder Glamping in Dänemark?