Veröffentlicht inInstagram, Pamela Reif, TikTok

Pamela Reif: Entschuldigung nach Äußerung über Trans-Personen

Pamela Reif hat in einem TikTok eine Aussage getätigt und damit viele Menschen verletzt. Jetzt hat sie sich dafür entschuldigt.

Pamela Reif entschuldigt sich für Äußerung
Pamela Reif entschuldigt sich für Äußerung Credit: imago images via canva.com

Pamela Reif kassiert einen Mega-Shitstorm – ihr Statement

Mit einem TikTok hat Pamela Reif einen Mega-Shitstorm ausgelöst, den sie nun versucht zu stoppen. In einem kurzen Clip hat sie sich abfällig über Trans-Personen geäußert und damit etliche Menschen verletzt. Obwohl sie es kurz darauf löschte, war das Chaos bereits angerichtet. Jetzt hat sich die Fitness-Influencerin für ihre Wortwahl entschuldigt und ein Statement abgegeben.

Fitness-Influencerin beleidigt Trans-Personen in einem TikTok

Pamela Reif wollte eigentlich nur beim beliebten „Bold Glamour“-Trend auf TikTok mitmachen, doch ihr lustig gemeinter Clip ging völlig nach hinten los. Sie probierte den Filter, der einen schöner machen soll, aus und beschwert sich über das Ergebnis. Sie sagte: „Wieso sehe ich damit aus… also nichts gegen Transen, aber wieso sehe ich damit aus wie ’ne Transe?“ Sie erklärte, dass sie sich so gar nicht hübsch findet. Kurz darauf löschte sie den Clip wieder, aber da hatten ihn schon unzählige User*innen gesehen und im Netz weiter verbreitet. Denn mit ihrer unüberlegten Aussage hat die Fitness-Influencerin mit einem Schlag viele Menschen verletzt. Unter einem ihrer TikTok-Clips verfasste sie später zwar ein Statement, doch das reichte den Fans nicht. Sie wollten eine richtige Entschuldigung von der Influencerin. Pamela hat sich nun auf Instagram entschudligt.



Pamela Reif: „Es tut mir einfach so leid“

In ihrer Instagram-Story gibt Pamela Reif am Donnerstagabend (16. März 2023) ein Statement ab und entschuldigt sich bei allen, die sie mit ihrer Aussage verletzt hat. „Es tut mir einfach so leid. Das, was ich gestern gesagt habe, war so falsch und so dumm.“

Credits: Instagram / pamela_rf

„Ich habe so viele Menschen verletzt und verärgert, mit so einer dummen Wortwahl. Ich habe eine transphobe Aussage getätigt, die ich gar nicht meine von Herzen und ich gar nicht so rüberbringen wollte“, sagt sie.

Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf FacebookInstagram & TikTok!  

Pamela: „Wusste nicht, dass ‚Transe‘ eine Beleidigung ist“

In ihrem Statement sagt Pamela Reif, dass sie nicht wusste, dass das Wort „Transe“ als Beleidigung verstanden wird. Die Influencerin zeigt sich selbstreflektiert und erklärt, dass sie das in ihrem Alter und mit ihrem Wissensstand und ihrer Reichweite eigentlich hätte wissen müssen. Sie gelobt Besserung. „Das zeigt, dass ich da noch viel tiefer einsteigen muss und mich viel mehr, mit dieser Thematiken befassen muss.“

Pamela Reif hofft, dass ihre „Schei* Aktion“ auch etwas Positives bewirkt hat. Nämlich, dass darüber nun mehr berichtet und aufgeklärt wird.