Das habt ihr über Pietro Lombardi sicher noch nicht gewusst!

Sänger Pietro Lombardi hat mittlerweile die zwei Millionenmarke an Follower*innen auf Instagram geknackt. Am 9. Juni 2022 wird er 30 Jahre alt. Wenn das nicht ein Grund ist, einmal auf sein bisheriges Leben auf Social Media (und auch privat) zu schauen. Wir haben hier 10 Fakten zu Pietro Lombardi gesammelt. Kennt ihr sie alle schon?

1. Sein erster Auftritt bei DSDS sorgte für einen Lacher

Pietro Lombardi nahm 2011 an der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil und wurde damit deutschlandweit bekannt. Sein erster Auftritt in der Castingshow ist legendär. Er tritt mit seinem Keyboard vor die Jury und sagt: „Ich bin jetzt richtig froh, hier zu sein. Seit zwölf Stunden mit dem Ständer.“ Er meint natürlich sein Musikinstrument, aber der Spruch ist seitdem ein echtes TV-Highlight. Doch er brachte die Jury nicht nur zum Lachen, sondern überzeugte sie auch mit seinem Gesang.

Pietro Lombardi: Geburtstagsfeier mit Ex Laura Maria – Geht da was?

2. Bei DSDS lernte Pietro Lombardi seine spätere Ehefrau Sarah Engels kennen

Pietro Lombardi schaffte es mit seinem Talent und seiner liebenswerten Art in den Auslands-Recall und sogar in die Liveshows. Während dieser Zeit kam er seiner Konkurrentin Sarah Engels immer näher. Die beiden wurde schließlich ein Paar und sangen im Finale um den Sieg. Am Ende gewann Pietro und wurde Superstar.

Lesetipp: Riesen-Sprungbrett: Pietro Lombardi und Co. verdanken DSDS ihre Karriere.

3. Mit Dieter Bohlen hat Pietro täglich Kontakt

Bei DSDS saß Dieter Bohlen 2011 noch in der Jury und entdeckte Pietro Lombardi. Doch nach der Castingshow trennten sich nicht ihre Wege. Ganz im Gegenteil. Die beiden verbindet eine sehr enge Freundschaft. In einem Q&A hat Pietro verraten, dass er fast täglich Kontakt zu Dieter hat und erklärt: „Wir sind und waren nie TV- oder Business-Freunde. Wir sind wirkliche Freunde.“ Da wundert es also nicht, dass Pietro und Dieter 2022 auch gemeinsam Musik machen.

4. Pietro und Sarah Engels hatten eine „Märchenhochzeit“

Kurz nach ihrem zweiten Jahrestag heirateten Pietro Lombardi und Sarah Engels 2013. Die beiden hatten eine richtige Märchenhochzeit, mit einer Kutsche und einem Schloss. Am Abend tanzten sie einen Walzer. Für Sarah Engels ging damit ihr Kindheitstraum in Erfüllung: einmal Prinzessin sein.

5. Pietros Sohn Alessio kam mit einem Herzfehler zur Welt

Sohnemann Alessio ist Pietro Lombardis ganzer Stolz. Ein Leben ohne sein Kind kann sich der Sänger heute nicht mehr vorstellen. Doch die Geburt seines Sohnes war sehr dramatisch. Alessio kam 2015 mit einem Herzfehler zur Welt. Er musste beatmet werden und wurde kurz nach der Geburt operiert. „Alessio kam leblos zur Welt“, erinnert sich Pietro. Die Erinnerungen daran wird der Sänger nie vergessen. Seinem Sohn geht es mittlerweile aber sehr gut.

6. Pietro wollte immer eine große Familie

Pietro wollte früh heiraten und viele Kinder haben. Mit Sarah Engels konnte er sich das vorstellen. Leider hielt ihre Ehe nur ein paar Jahre. 2016 trennte sich das Paar und ließ sich 2019 scheiden. Doch Sarah hat weiterhin einen Platz in seinem Herzen und er gesteht ganz offen im Podcast „Pietro & Friends“: „Wenn wir noch zusammen wären, hätten wir schon drei Kinder.“

7. Pietro Lombardi wäre FAST bei „Let’s Dance“ dabeigewesen

2017 sollte Sänger Pietro Lombardi eigentlich bei der TV-Tanzshow „Let’s Dance“ das Tanzbein schwingen. Doch daraus wurde nichts. Kurz vor Start der Staffel verletzte sich der Musiker bei einem Fußballspiel mit Freunden so sehr, dass er nicht an der Show teilnehmen konnte.

8. Sein Liebesleben hält Pietro privat

Nach der Trennung von Sarah Engels wurde es in Sachen Liebe still bei Pietro Lombardi. Der Sänger hielt sein Liebesleben aus der Öffentlichkeit raus. 2020 gab er allerdings bekannt, dass er mit Influencerin Laura Maria zusammen ist. Doch ihre Beziehung hielt nur ein paar Wochen. Mit „Love Island“-Star und Bachelorette Melissa Damilia hatte er einen kurzen Flirt.

9. Pietros Heim ist 300 Quadratmeter groß

Nach der Trennung von Sarah Engels war der DSDS-Gewinner in eine Mietwohnung gezogen. Damit war aber 2021 Schluss. Pietro kaufte sich ein Haus. Und das kann sich sehen lassen. Sein neues Heim ist 300 Quadratmeter groß und hat einen eigenen Aufzug.

10. Pietros älterer Bruder Marco wird jetzt Influencer

Pietro Lombardi hat 2 Millionen Fans auf Instagram. Das macht ihm so schnell keiner aus seiner Familie nach. Aber sein älterer Bruder Marco ist mittlerweile auch unter die Influencer gegangen. Noch sind es erst 25.2K, aber er arbeitet an seiner Karriere. In seiner Bio steht, dass sein nächstes Ziel eine TV-Show ist. Pietro greift ihm da vielleicht unter die Arme, denn bei ihm selbst steht schon bald eine eigene Show an.

Lesetipp: Pietro nimmt ab. So viel hat er schon abgespeckt!