Reese Witherspoon: Tochter Ava liebt alle Menschen

Ava Phillippe gibt im Rahmen einer Q&A-Runde auf Instagram an, dass sie pansexuell ist. Die Tochter von Reese Witherspoon schrieb im Januar: „Ich stehe auf … Menschen!“ Das Geschlecht sei ihr egal. Damit folgt sie Stars wie Miley Cyrus oder Sam Smith, die sich ebenfalls als pansexuell geoutet haben.

Ava Phillippe stellt sich ihren Fans

Die 22-Jährige, die eine Million Follower*innen auf ihrem Instagram-Account hat, stand ihren Fans im Januar in einer Fragerunde Rede und Antwort. Die Frage, ob sie sich zu Männern oder Frauen hingezogen fühle, beantwortete sie so: „Ich fühle mich zu Menschen hingezogen.“ Es sei ihr egal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handle, sie sei an der Person interessiert und nicht am Geschlecht.

Was bedeutet pansexuell?

Unter dem Begriff Pansexualität versteht man, dass sich jemand in emotionaler, romantischer und sexueller Hinsicht zu Menschen jeden Geschlechts hingezogen fühlt. Die Vorsilbe „pan“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „alles“.

Lesetipp: Welche guten Vorsätze Reese Witherspoon fürs neue Jahr gefasst hat, erfahrt ihr hier.

Hater-Kommentare nach ihrem Statement

Ava bekam für ihr Coming-out nicht nur Unterstützung, auch einige Hater kommentierten ihre offenen Worte. Doch davon lässt sich die Tochter des ehemaligen Schauspieler-Traumpaares Reese Witherspoon und Ryan Phillippe nicht einschüchtern. Auf Instagram gab es eine klare Ansage der 22-Jährigen: „Ich kann und werde Profile blockieren, die mit scheinheiligen und hasserfüllten Nachrichten unter meinen Posts kommentieren. Mein Instagram-Profil ist kein Ort für Grausamkeiten und Hassreden und ich werde tun, was ich kann, um das zu verhindern.“

Reese Witherspoon: Tochter Ava datete zuletzt einen Mann

Im Sommer 2021 wurde bekannt, dass Ava, die ihrer Mama Reese Witherspoon wie aus dem Gesicht geschnitten ist, ihren Kommilitonen Owen Mahoney gedatet hat. Die beiden sollen seit 2019 ein Paar gewesen sein. Ob sie immer noch zusammen sind, ist nicht klar, ihre gemeinsamen Insta-Bilder sind seit Anfang 2022 verschwunden.

Im Juni 2022 ist wieder so weit: Stars und Influencer*innen feiern den Pride Month. Selfies.com feiert mit!