Veröffentlicht inInstagram, TV & Streaming

Schon wieder Corona-Ausfall bei „Let’s Dance“: Jetzt trifft es das Moderator*innen-Duo

Jetzt gibt es den nächsten Corona-Ausfall bei „Let’s Dance“ 2022. In Show 5 fällt einer der Moderator*innen aus.

Let's Dance: Corona-Fall: Welcher Moderator fällt aus
Let's Dance: Neuer Corona-Fall! Welcher Moderator*innen fällt aus? Credit: RTL / Stefan Gregorowius

Show 5 ohne Moderator Daniel Hartwich

Das Corona-Virus hat die Tanzshow „Let’s Dance“ fest im Griff. Am 21. März 2022 wurde verkünde, dass Favorit René Casselly aufgrund eines positiven Testergebnisses nicht in Show 5 dabei sein wird. Einen Tag später dann die nächste schlechte Nachricht für die Fans der Tanzshow: Auch der beliebte Moderator Daniel Hartwich muss wegen Corona pausieren.

RTL verkündet Corona-Pause von Daniel Hartwich auf Instagram

Mit diesem Post auf Instagram gibt RTL jetzt den Ausfall von Moderator Daniel Hartwich in Show 5 von „Let’s Dance“ bekannt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gibt es schon Ersatz für den „Let’s Dance“-Moderator?

Gemeinsam mit Victoria Swarovski moderiert Daniel Hartwich die 15. Staffel von „Let’s Dance„. Der Moderator liefert sich immer wieder aufs Neue schlagfertige Diskussionen mit dem strengen Juror Joachim Llambi, während Victoria Swarovski den Stars und Profitänzern auf den Zahn fühlt. Doch in Show 5 müssen die Zuschauer nun auf die witzigen Wortgefechte zwischen Llambi und Hartwich verzichten. Muss Victoria Swarovski die Show alleine rocken? Gibt es einen Ersatz für Daniel Hartwich? RTL erklärt: „Wer die RTL-Tanzshow an seiner Stelle mit Victoria moderiert, steht aktuell noch nicht fest.“

Wer Victoria in der 5. Liveshow unterstützen wird, erfahrt ihr hier.

Immer wieder Corona-Ausfälle bei „Let’s Dance“

Woche für Woche hat die RTL-Sendung mit Corona-Ausfällen zu kämpfen. Die Auftaktshow fand ohne Juror Joachim Llambi statt, dann traf es Schauspieler Hardy Krüger jr. und in Sendung 3 gleich so viele Stars und Profitänzer, dass man kurzerhand die Regeln der Show änderte und kein Tanzpaar „Let’s Dance“ in dieser Woche verlassen musste. In Show 4 waren dann zumindest wieder alle Promi-Kandidat*innen dabei. Gleich zwei Paare mussten allerdings die Show am Ende verlassen. Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg mit Andrzej Cibis und Sportmoderator Riccardo Basile mit Isabel Edvardsson.

„Let’s Dance“ kommt jeden Freitag (außer Karfreitag, 15. April) um 20.15 Uhr auf RTL. Alle Folgen gibt es außerdem als Stream auf RTL+.