Ein Blick in die Zukunft

Eigentlich ist Klaas Heufer-Umlauf erst 38 Jahre alt und steht mitten im Leben. Er spielt regelmäßig mit seinem Entertainer-Kollegen Joko Winterscheidt gegen ProSieben und moderiert auf dem Sender seine eigene Show „Late Night Berlin“. Beim Anblick eines neuen Posts des TV-Stars könnte man aber glauben, er sei mindestens 40 Jahre älter und genießt die Rente. Wieso hat Klaas plötzlich weiße Haare?

Klaas Heufer-Umlauf kann sich auch als alter Mann sehen lassen

Ob Klaas sich 2021 überarbeitet hat? Kurz vorm Jahresende teilt er ein Selfie auf Instagram, auf dem er plötzlich ziemlich alt aussieht und ein wenig an den Weihnachtsmann erinnert: Er hat völlig weißes Haar, einen ebenso hellen Vollbart und einige Falten im Gesicht. Sein neuer Look erinnert einen weiblichen Fan an einen bekannten Schauspieler: „Sir Anthony Hopkins“, schreibt sie. Klaas hat tatsächlich Ähnlichkeit mit dem 83-jährigen Briten.

Klaas‘ Grandpa-Post sorgt für Diskussionen

Einige Follower:innen erkennen nicht Hopkins in Klaas‘ Foto, sondern mehr an einen FDP-Politiker: „Wolfgang Kubicki?“, kommentiert ein User. Die Fans sind sich jedoch uneinig. Andere sehen in Grandpa-Klaas auch den niederländischen Moderator Harry Wijnvoord, oder sogar Sänger Nino de Angelo.

Sir Anthony Hopkins, Wolfgang Kubicki, Harry Wijnvoord und Nino de Angelo
Sir Anthony Hopkins, Wolfgang Kubicki, Harry Wijnvoord und Nino de Angelo. Credit: Getty Images [M]

Klaas selber dürfte aber noch etwas Zeit haben, bis er tatsächlich weißes Deckhaar und tiefe Falten hat. Für seinen Opa-Look hat er jetzt vermutlich nur ein wenig mit einem Filter-App herumgespielt.

Lesetipp: Klaas ist nicht der einzige, der sich im Netz mit grauen Haaren zeigt. Oma-Influencerin Angola präsentiert dort ebenfalls ihre helle Mähne und beweist auf ihrem Instagram-Account außerdem, wie stylish sie trotz hohem Alters ist. Hier erfahrt ihr mehr über sie.

Weitere Selfies unserer Stars und Influencer:innen findest du hier.