Veröffentlicht inInstagram

Shirin David provoziert mit Insta-Post: „Ich liebe Operationen“

Provozieren kann Shirin David gut. Das zeigt sie jetzt auch mit einer neuen Aktion auf Instagram, die einigen User*innen gar nicht passt.

Shirin David provoziert Doppelmoral
Shirin David eckt mit ihren Insta-Posts häufiger an. Credit: instagram/shirindavid

Shirin Davids neuer Insta-Post sorgt für Aufregung

Dass Shirin David immer wieder mit fragwürdigen Aktionen Aufmerksamkeit erregt, ist lange kein Geheimnis mehr. Die Rapperin eckt jetzt mit ihrem neuesten Insta-Post an. Darin wendet sie sich besonders an ihre Hater. Hier erfahrt ihr mehr.

Update: Das steckt hinter den Fotos auf Instagram

Shirin David liebt es zu provozieren

„Queen of Doppelmoral“ wird Shirin David seit einiger Zeit des Öfteren in den sozialen Medien genannt. Dahinter stecken einige Fehltritte, die sich die Musikerin in den letzten Jahren geleistet hat. Vor allem die Werbung, die sie im vergangenen Jahr für „McDonald’s“ machte, sorgte für einen heftigen Shitstorm. Warum? In ihren Zeiten als YouTube-Creatorin hat Shirin immer mal wieder betont, dass sie gegen Massentierhaltung sei. Sogar an die vegane Ernährung wagte sie sich heran. Dass sie dann Werbung für einen Konzern macht, der nicht gerade dafür steht, gute Haltungsbedingungen für Tiere zu unterstützen, stieß einigen sauer auf.

Auf die Kritik antwortete Shirin dann mit einem symbolischen Stinkefinger an ihre Community. Mit einer Pelzmütze gekleidet, zeigte sie sich dann auf Instagram. Als sie dafür erneute Hate-Kommentare kassierte, folgte ein Post, auf dem sie in einem Pelzmantel gekleidet umgeben von einer Schneelandschaft sitzt. Alles für die Aufmerksamkeit?


Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!  


„Verhaftet wegen Doppelmoral“

Weil Shirin das aber offenbar nicht genug war, sorgt sie erneut für Aufregung. In ihrem neuen Post hält sie ein Schild mit der Aufschrift „Polizei Berlin. Doppelmoral. Shirin David.“ In der Bildunterschrift zu mehreren Fotos heißt es: „Verhaftet wegen Doppelmoral.“ Antwortet die Rapperin damit auf den Hate? Auf den Bildern ist sie außerdem mit einem Top zu sehen, worauf die Worte „I love surgery“ (Deutsch: „Ich liebe Operationen“) stehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Allem Anschein nach produziert Shirin neue Musik, denn die Fotos sehen stark danach aus, als seien sie bei einem Musikvideo entstanden. Mehr erfahren die Fans sicherlich bald auf ihrem Instagram-Account.

Ex-DSDS-Jurorin Shirin David: Das ist ihre Schwester Pati Valpati

User werfen weiterhin Doppelmoral vor

User*innen sind zum Teil entsetzt von Shirins Wandlung von der unschuldigen YouTuberin zur kontroversen Rapperin. „So viel zu ‚ich möchte nicht, dass junge Mädchen sich operieren, weil ich es gemacht habe.‘ Auch sie: trägt ‚I love surgery‘-Shirt vor jungen Mädchen ….sad“, kritisiert eine Nutzerin unter dem Insta-Post.

„Wie kann man so unreflektiert sein“, fragt eine weitere. Antworten wird Shirin Fans darauf wohl eher weniger.