Die zwei Berliner zaubern auch auf Insta und TikTok

Diese Herren kommen einem irgendwie bekannt vor, oder? Ach nee, sorry, Siegfried und Roy waren das damals. Hoppla. Wer sind denn dann bitte die? So richtig neu in der Szene ist das Berliner Duo Nico Donner und Leslie alias Siegfried und Joy nicht. Bereits seit 2016 gehen sie mit ihrer Zauber-Show auf Tour, doch in dunklen Corona-Zeiten haben sie uns mit ihren Tricks auch bei Instagram und TikTok zum Lachen gebracht. Danke dafür!

Siegfried und Joy – alles nur Illusion?

Die beiden Zauberer sind schon echte Profis auf der Bühne. Im „Waz“-Interview scherzten die beiden auch kürzlich, dass man in ihrer Show „20 Kostümwechsel, viel Musik, einen echten Mentalisten, 27 Schlangen, einen Tiger, eine Las-Vegas-Showtanzgruppe und am Ende auch noch Geschenke“ bekommen würde. Ob das nicht eher alles nur Illusion ist? Humor haben die beiden auf alle Fälle – und zeigen das auch gerne den Menschen auf der Straße.

Siegfried und Joy bringen Menschen zum Schmunzeln

Mit ihren Open-Air-Aufnahmen bringen sie einen zum Schmunzeln, wenn sie – wie von Zauberhand – auf einmal einen ICE, eine Berliner Straßenbahn oder sich selbst verschwinden lassen. Ihre kleinen Showeinlagen posten sie dann bei Insta, Facebook und TikTok und begeistern damit ihre wachsende Fangemeinde. Auf Insta haben sie über 27.000 Fans, auf TikTok sogar 77.000 Fans.

Sogar Social-Media-Superstar Khaby Lame kann von den beiden noch lernen: In einem TikTok hat er den angeblichen „Verschwinde“-Trick einer TikTokerin mit einem Beispiel-Clip aufgedeckt. Beim Wedeln des Tuches haben viele Fans direkt an Siegfried und Joy gedacht und die Jungs getaggt.

Fazit: Khaby macht das schon ganz, aber die zwei Zauberer aus Deutschland sind darin einfach echte Profis.

Insta und TikTok helfen beim Fame

Andere Stars und Künstler, die auch durch Insta und Co. richtig bekannt wurden, zeigen wir euch hier.