Serien-Fans beobachten ihn beim Wachsen

Kinder, wie die Zeit vergeht! Seit 2018 schauen die deutschen Serien-Fans dem „Young Sheldon“-Darsteller Iain Armitage schon beim Wachsen zu. Weil die Folgen hierzulande aber immer weit nach der US-Originalausstrahlung gezeigt werden, bekommen wir hier gar nicht mit, wie groß Iain mittlerweile schon ist. Da lohnt sich doch mal ein aktueller Blick auf sein Instagramprofil. Kommt mit.

So groß ist Iain Armitage schon

Während Iain in den aktuellen Folgen in Deutschland noch ’ne Nummer kleiner ist, sieht man auf seinem Instagram-Account deutlich, dass aus ihm langsam ein junger Mann wird. Der Schauspieler wird am 15. Juli 2022 bereits 14. Er ist schon längst ein echter Teenager und gar nicht mehr ein ganz so kleiner Sheldon.

Apropos Serien: Kennt ihr noch Dora, the Explorer? Wie lustig TikToker Nick Trawick diese Lady verkörpert, zeigen wir hier.

Serienfans aufgepasst: Diese Highlights gibt es im April 2022 auf Netflix, Prime Video und Co.!

Es wird weitere „Young Sheldon“-Staffeln geben

„Young Sheldon“ ist das Prequel-Spin-off der US-Serie „The Big Bang Theory“. Es erzählt die Vorgeschichte von Sheldon Cooper und seiner Kindheit in Texas, Iain mimt den jungen Sheldon bereits seit 2017. Die Serie kam im „Big Bang“-Universum sofort super an. In den USA ist bereits die fünfte Staffel fast durch.

Und der US-Sender CBS hatte Anfang 2022 bereits großartige Neuigkeiten für die Fangemeinde. Die Serie wird noch mindestens zwei weitere Staffeln laufen. Natürlich weiterhin mit Iain in der Hauptrolle.

Iain Armitage: Das ist sein erster Instagram-Post und die Story hinter diesem Foto

Auch wenn Iain erst 13 Jahre alt ist, ist er auf Instagram schon ein alter Hase. Wir schreiben das Jahr 2014: Es ist der allererste Post auf Iains Instagramseite und wir dürfen direkt ein Schnappschuss mit ihm und einer Berühmtheit, Rosie O’Donnell, bewundern.

Bei der Armitage-Familie stand wohl schon früh fest: Dieses Kind gehört unter Stars. Kein Wunder, das Talent wurde ihm in die Wiege gelegt. Sein Vater ist Musical-Schauspieler Euan Morton. Seine Mutter, Lee Armitage, arbeitet als Produzentin am Theater. Sie machte aus ihrem Sohn schon 2006 einen kleinen Influencer. Iain hatte als Mini-Theaterkritiker seinen eigenen YouTube-Channel, auf dem er seine Lieblings-Broadway-Shows bewertete.

So wurde die US-Show „The View“ auch eines Tages auf ihn aufmerksam und lud ihn ein. Der Anfang von etwas ganz Großem.

Noch bis 2017 sollte es aber dauern, bis Iains Schauspielkarriere richtig ins Rollen kam. Damals konnte er in der beliebten Crime-Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ seine erste Nebenrolle ergattern.

„Young Sheldon“ Staffel 5 auf ProSieben

Neue Folgen der fünften Staffel laufen immer montags um 20:15 Uhr auf ProSieben.