Veröffentlicht inInstagram, Sophia Thiel

Sophia Thiel: Warum es ihr die letzten Wochen nicht gut ging

Sophia Thiel ergreift auf Instagram ernste Worte. In den letzten drei Wochen ging es ihr nicht gut. Sie geht wieder zur Therapie.

Sophia Thiel Therapeut Botschaft
Sophia Thiel spricht offen mit ihren Instagram-Follower*innen. Credit: instagram/sophia.thiel via canva.com

Sophia Thiel spricht offen zu ihren Fans

Sophia Thiel versteckt ihre Gefühle nicht vor ihren Fans. Vor allem auf Instagram lässt sie ihre Follower*innen stets daran teil haben, was sie aktuell beschäftigt. Nun öffnete sie sich erneut auf ihrem Account und hat außerdem eine wichtige Botschaft an alle. Hier mehr dazu.

Sie hatte eine „ziemlich starke depressive Phase“

Sophia Thiel meldet sich nach kurzer Stille in ihren Instagram-Storys bei ihren Follower*innen. Doch leider hat die Influencerin nicht so gute Nachrichten. Die letzten drei Wochen habe sie sehr mit sich gekämpft. Sie hatte eine „ziemlich starke depressive Phase“, verrät sie.

Zudem gibt sie zu, dass sie sehr mit sich gehadert hatte, ob sie das überhaupt posten soll, um nicht der Trauerkloß auf Instagram zu sein. Jedoch wolle sie ehrlich mit ihren Fans sein und mitteilen, wie es ihr wirklich geht. „Ich hatte im August, September, Oktober eine Hoch-Phase“, sagt sie und gesteht, dass sie dann wieder in das andere Extrem gerutscht sei.

Twenty4Tims Botschaft an Hater: „Ihr habt mich zerstört“ – Support von Stars

Sophia Thiel geht wieder zur Therapie

Die Auf und Abs ihrer Emotionen brachten die Influencerin dazu, erneut zur Therapie zu gehen. „Ich werde es wieder regelmäßig machen, weil ich gemerkt habe, dass ich es einfach brauche“, betont Sophia. Immerhin gehe es aktuell aber wieder bergauf.

Jedoch sagt Sophia auch, dass das bereits früher bei ihr so war. Sie beschreibt, wie sie kürzlich regelmäßiger im Fitnessstudio war, das nun aber wieder vernachlässigt hat und drei Wochen nicht dort war. Ständig rutsche sie vom einen ins andere Extrem – und das bereits seit 2016, wie sie sagt. Mit dem Unterschied, dass sie es damals nicht in den sozialen Medien geteilt hatte.

Pamela Reif: Macht sie hier ihre Beziehung zu Willi Whey öffentlich?

Starke Botschaft

Sophia Thiel macht klar, dass sie mit ihrer Story niemanden runterziehen oder belasten möchte. „Ich möchte das hier mit euch teilen, damit ihr wisst, dass ihr nicht alleine seid (wenn ihr auch mit etwas zu kämpfen habt).“

Vor allem das Verstecken ihrer Probleme habe Sophia damals kaputt gemacht. Seitdem sie offen darüber spricht, sei ein enormer Druck abgefallen. Das gibt sie auch ihren Fans mit auf den Weg. „Die Definition von Wahnsinn ist nach Einstein, immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.“



Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!