Mega-Show zum Football-Event des Jahres 2022

In der Nacht vom 13. zum 14. Februar konnte man das größte Sport-Event des Jahres in den USA beobachten, den Superbowl. Im Internet trendet aktuell der Hashtag „Halftime Show“. Mary J. Blige teilte sich mit Eminem, Snoop Dogg, Kendrick Lamar, Dr. Dre und Rapper 50 Cent eine Bühne. So feierte das Netz ihren Mega-Auftritt.

Tweets und Memes zur Superbowl Halftime Show

Die Halftime Show wurde von den Superbowl-Fans mindestens so sehnlichst erwartet wie das Spiel der Los Angeles Rams gegen die Cincinnati Bengals. Viele Fans bezeichnen den Auftritt der Rap-Größen als beste Show, die sie je bei einem Superbowl gesehen haben.

Das sind die Reaktionen der Stars zur Halftime Show

Rebellische Aktion: Eminems kniet nieder und zeigt seinen Support für Colin Kaepernick

Das Endspiel der Saison 2021 der National Football League im American Football ist immer ein großes Spektakel für die ganze Familie. Die NFL will dort keine Skandale sehen. Bei der Show sorgte Musiker Eminem dann aber doch für Schlagzeilen.

Die NFL hatte es ihm zuvor verboten, aber der Rapper kniete während der Show nieder und setzte damit ein Zeichen gegen Rassismus in den USA. Zudem supportete er damit NFL-Spieler Colin Kaepernick. Colin hatte sich während der Nationalhymne 2016 unerlaubt niedergekniet. Sein Kniefall kostete ihm damals seine Karriere. Eminems simple Geste gegen Rassismus kam bei den Fans mega gut an.

Fan-Reaktion zu Eminems Kniefall während der Halftime Show

Der YouTube-Clip auf der offiziellen NFL-Seite zur Halftime Show bekam in wenigen Stunden über 8 Millionen Views.

Selfies der Stars beim Event zeigen wir dir hier.