Cristiano Ronaldo übertrumpft sich selbst

Fußballer Cristiano Ronaldo ist sowohl auf dem Platz als auch auf Instagram unschlagbar. Er führt auf der App den Promi-Account mit den weltweit meisten Follower:innen und es kommen immer mehr dazu: Innerhalb der vergangenen Monate haben so viele weitere Fans den Button „Folgen“ geklickt, dass der Kicker sich über einen neuen, völlig irren Rekord freuen darf.

Cristiano Ronaldo steht an der Instagram-Spitze

Noch im Oktober 2021 folgten Cristiano Ronaldo etwa 352 Millionen Fans auf Instagram. Das sind mehr Menschen, als derzeit nach „Statista“-Schätzungen in den USA leben (etwa 330 Millionen). Seit Oktober hat sich auf Cristianos Profil allerdings einiges getan. In einem neuen Instagram-Clip feiert er nun eine neue Rekordzahl an Follower:innen: „Hey Leute, 400 Millionen, wow, was für eine Zahl!“

Vor Freude macht er sogar seinen Signature Move: Er zieht die Arme nach unten und ruft „Siu“, genau wie bei seinen Toren. Ob er seinen Freudenschrei bald schon beim nächsten Rekord brüllen darf? Nur 19 Stunden nach der Veröffentlichung des Videos sind nämlich bereits vier Millionen weitere Follower:innen dazugestoßen.

In seinem Clip wendet sich Cristiano natürlich auch mit liebevollen Worten an seine Fans: „Das ist fantastisch, was für ein toller Moment für mich. Ohne euch wäre das nicht möglich. Darum danke ich euch von ganzem Herzen.“ Er verspricht ihnen: „Ich werde weiterhin mein Leben und alles mit euch teilen, weil ihr es verdient habt.“

So sieht Cristianos berühmter „Siu“-Jubel aus

Fans gratulieren Ronaldo

Cristianos Fans wären keine Fans, wenn sie den Mega-Erfolg nicht gemeinsam mit ihm feiern würden. Sein Video erhält in wenigen Stunden über 32 Millionen Views und wird von jeder Menge Follower:innen mit seinem Freudenschrei „Siuuu“ kommentiert. „Instagram-GOAT!“, bezeichnet ein User ihn als „Greatest of all Times“. Aber auch Cristianos Kolleg:innen wie etwa Fußballer Marcelo Vieira, mit dem er jahrelang beim Verein Real Madrid spielte, und Boxer Anthony Joshua gratulieren ihm mit „Siu“ und einem Hundertprozent-Emoji.

Auch diese Promis stehen auf dem Insta-Siegerpodest

Cristiano kann auf Instagram wohl so schnell niemand das Wasser reichen. Aber welche Promis kommen im Follower:innen-Ranking eigentlich nach ihm? Silber holt sich Reality-Star Kylie Jenner mit 312 Millionen Follower:innen, Bronze geht mit 308 Millionen an Fußballer Lionel Messi. Ihr wollt wissen, welche Stars kürzlich außerdem unter den Insta-Top-10 waren? Dann klickt hier.

Lese-Tipp: Cristiano darf sich nicht nur über seine über 400 Millionen Insta-Follower:innen freuen, sondern bald auch über weiteren Nachwuchs. Der Vierfach-Vater und seine Partnerin Georgina Rodríguez erwarten Zwillinge. Ob sie sich auf zwei Mädchen, zwei Jungs oder einen Jungen und ein Mädchen freuen dürfen, verrieten sie kürzlich mit einem Gender-Reveal-Post. Erfahrt hier mehr.