Wow, so ehrgeizig war The Rock schon mit Mitte 20

US-Star Dwayne Johnson aka The Rock ist ein ehemaliger WWE-Wrestler, gefeierter Schauspieler und zählt mit 280 Millionen Follower:innen zu den weltweit beliebtesten Instagram-Stars. Dass er so erfolgreich ist, wundert überhaupt nicht. Ein Throwback-Video zeigt nämlich: The Rock hatte schon im Alter von 24 Jahren genau den richtigen Biss fürs Entertainment-Business.

Beeindruckt The Rock sich hier etwa selbst?

Anfang November teilt The Rock eine Video-Collage auf seinem Instagram-Account. Darauf zu sehen: Er, wie man ihn heute kennt, und auf der anderen Seite ebenfalls er, allerdings im Alter von 24 Jahren und mit deutlich mehr Haaren auf dem Kopf. Bei dem alten Clip handelt es sich um ein Interview kurz vor seinem ersten Auftritt beim World Wrestling Entertainment (WWE) als Wrestler. The Rocks jüngeres Ich zeigt darin seine extrem ehrgeizige Lebenseinstellung: „In fünf Jahren möchte ich zurückblicken und mich fragen: Hast du 110 Prozent bei allem gegeben, was du getan hast? Und falls ja, warst du der Beste?“, erklärt er.

Der 24-jährige Dwayne betont in dem Interview sogar mehrfach, dass er in jeder Situation stets „110 Prozent“ bei der Sache sein möchte. Obwohl es seine eigenen Worte sind, imponieren sie Dwayne heute offenbar selbst. Er nickt in dem aktuellen Clip der Video-Collage bei jedem Satz zustimmend – scherzt in einem Kommentar zu seinem Post jedoch: „Der Typ, der mal in Mathematik durchgefallen ist, wirft mit ganz schön vielen Zahlen um sich.“ Zum Zeitpunkt des Interviews sei er „pleite“ gewesen. Durch seinen Biss sieht sein Kontostand heute jedoch deutlich besser aus.

Ob sich The Rocks Fans eine Scheibe von ihm abschneiden?

Die Lebenseinstellung des jungen The Rock motiviert seine heutigen Fans, es ihm nachzumachen. „Goals! Das ist einfach toll und ich sehe es genauso. Ich möchte zurückblicken und glücklich darüber sein, dass ich jede Chance wahrgenommen und mein Leben ich vollen Zügen genossen habe“, kommentiert beispielsweise eine Followerin den Post des Schauspielers.

„Es scheint so, als habe sich der junge The Rock das Mindset während seiner gesamten Berufslaufbahn beibehalten“, stellt ein anderer User fest und spricht damit einem weiteren offenbar aus der Seele. Der schreibt zu Dwaynes Insta-Post nämlich: „Du stehst auf jeden Fall zu deinen Worten.“

Doch nicht nur The Rocks alte Äußerungen kommen gut an, sondern auch seine Reaktion auf sein früheres Interview: „Deine Reaktionen sind so lustig. Es ist bestimmt cool, sein altes Ich zu sehen und sich darüber zu freuen, wie weit man es gebracht hat“, versetzt sich ein Fan in seine Lage.