Nic Kaufmanns DIY-Frisur ging wohl daneben

TikTok-Star Nic Kaufmanns Markenzeichen sind seine leuchtend grau-blauen Augen und seine dunkle Strubbel-Frisur. Seine Mähne kürzte er nun jedoch um einige Zentimeter selbst – das lief aber wohl nicht ganz nach Plan: Nur kurz nach dem DIY-Haarschnitt ging’s für Nic zum Friseur.

Das sollte er wohl doch besser den Profis überlassen

Nic Kaufmann setzt in einem TikTok selbst die Schere an und schneidet sich, ohne mit der Wimper zu zucken, die Haare ab. Es scheint für ihn gar keine Überwindung zu sein, sich von seinen langen Strähnen zu trennen. Stattdessen singt er währenddessen sogar zu Shakiras Song „Hips Don’t Lie“ mit. In einem Kommentar gibt er aber zu: „Ich habe Angst. Wer lässt zu, dass ich so etwas mache?“

Beim Schneiden läuft wohl nicht alles nach Plan: Nur kurz darauf meldet sich der TikTok-Star in einer Instagram-Story nämlich aus einem Friseur-Salon. Offenbar musste noch mal ein Profi ran und ausbessern. Nic erklärt: „Ich habe meine Haare nicht noch einmal schneiden lassen. Sie hat mir nur geholfen, die Fehler zu beheben, die ich gemacht habe, als ich sie selbst geschnitten habe.“

TikTok- und Instagram-Star Nic Kaufmann zeigt seine neue Frisur.
TikTok- und Instagram-Star Nic Kaufmann ließ seinen Frisur beim Friseur nachbessern. Credit: Nic Kaufmann / Instagram

Lese-Tipp: Ihr wollt wissen, wie Nic als Kind aussah? Dann klickt hier. Hier gibt’s ihn im „Harry Potter-Look.

Fans feiern die Aktion

Nics Mut, sich selbst einen neuen Haarschnitt zu verpassen, wird belohnt: Sein TikTok erhält innerhalb weniger Stunden 5,7 Millionen Views und mehr als 860.000 Likes. „Steht dir gut“, kommentiert eine Followerin und ist mit der Meinung nicht alleine. Viele andere bedauern jedoch, dass Nic seine Haare gekürzt hat: „Oh nein, warum?“, „Nein, die Locken waren so süß!“ und „Hat er nicht gemacht!“, beschweren sich einige Fans.

„Wir müssen die Frisur mit trockenen Haaren sehen“, fordert eine Userin. Ihr Wunsch wird erfüllt: Nic zeigt den neuen Look anschließend auch in einem weiteren TikTok mit gestylter und trockener Mähne.

@nickaufmann

Reply to @its.fran_lxpinb1ack soooo what are we thinking?

♬ original sound – meggeroniii

Lese-Tipp: Wenn Nic sich auf TikTok nicht gerade die Haare schneidet, nimmt er auf der App an jeder Menge Challenges teil. Hier zeigt er sich beispielsweise als Kind.