Süße Winter-Challenge

Diese Challenge geht unter die Haut. Bereits 2017 veröffentlichte Sia ihr Weihnachtsalbum „Everyday is Christmas“, mittlerweile gehört Sia schon zu Christmas wie Michael Bublé, Mariah Carey und Wham.

Der Song „Snowman“ ging 2020 durch die Decke, denn auf TikTok wurde eine Challenge gestartet: Wer schafft es, Teile der Lyrics ohne Luft zu holen zu singen? Das Ergebnis: Breathtaking! Auch 2021 poppt der Song jetzt wieder auf. Diesmal wird nicht gesungen, sondern getanzt. Die Challenge ist denkbar einfach: Schnappt euren Herzmenschen und tanzt mit ihr oder ihm durch den Schnee.

@unjge5

че рек?? треугольник здесь???? #рек #snowman #fyp

♬ Snowman – Sia

TikTok-Trend: „That’s what people say to me“ – Dumme Sprüche am laufenden Band.

Schneemann-Tanz als Liebeserklärung

Die Lyrics dabei sind eine Liebeserklärung:

I want you to know that I’m never leaving
‚Cause I’m Mrs. Snow, ‚til death we’ll be freezing
Yeah, you are my home, my home for all seasons
So come on, let’s go

Let’s go below zero and hide from the sun
I love you forever where we’ll have some fun
Yes, let’s hit the North Pole and live happily
Please don’t cry no tears now, it’s Christmas, baby

Der berühmteste Tanz der Welt: Hier liest du mehr über den „Harlem Shake“.

Jetzt warten wir nur auf eins: Schnee

Die meisten Videos sind aktuell noch aus Russland. Hier liegt schon seit einigen Tagen Schnee, die Tanzbegeisterten haben sich in ihre Winterkluft geschmissen und legen zu Sia ein Tänzchen hin. Wenn es in wenigen Tagen auch in Deutschland schneien soll, können wir uns sicher auf TikToks aus unsrer Region freuen.

Snowman-Challenge 2020

Im vergangenen Jahr war die Snowman Challenge noch eine reine Gesangs-Challenge. Wie sich das anhörte, seht ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=21qWzyROvNU

Apropos Challenge? Erinnert ihr euch noch an die „Savage Love“-Challenge?