Gedenken an Naya Rivera

Naya Rivera wäre am 12. Januar 35 Jahre alt geworden. Ihre „Glee“-Co-Stars und ihre Fans gratulierten der verstorbenen Schauspielerin mit rührenden Worten und Fotos auf Instagram.

Naya Rivera starb unter tragischen Umständen

Am 8. Juli 2020 machte die aus der Serie „Glee“ bekannte Schauspielerin Naya Rivera mit ihrem damals vierjährigen Sohn Josey einen Bootsausflug im kalifornischen Ventura-County. Ihr Sohn wurde später alleine auf dem Boot gefunden, sie galt zunächst als vermisst. Fünf Tage später wurde ihre Leiche geborgen. Die Ermittler bestätigten, dass sie ertrunken war.

„Glee“-Co-Stars erinnern sich

Die Nachricht vom Tod der 33-Jährigen war ein Schock für Familie, Freunde und Fans. Am 12. Januar hätte Naya Rivera ihren 35. Geburtstag gefeiert. So gratulierten ihr einige ihrer früheren Kollegen mit persönlichen Erinnerungen in ihren Instagram-Storys. Heather Morris teilte ein altes Polaroid-Bild der beiden und schrieb dazu: „Alles Gute zum Geburtstag, Nay. Habe darüber nachgedacht, dies privat und nur für mich zu behalten, aber es ist eines der wenigen persönlichen Fotos, die ich von uns habe. Ich vermisse dich so sehr, Engel.“ Kevin McHale teilte ein lachendes Foto von Naya und schrieb: „Alles Gute zum Geburtstag, meine Kleine. Ich vermisse dich jeden Tag.“ Auch Jenna Ushkowitz teilte ein Schwarz-Weiß-Selfie der beiden mit den Worten: „Alles Gute zum Geburtstag Snixx.“

Naya Rivera Geburtstagspost
Naya Riveras ehemalige „Glee“-Kollegen gratulieren ihr zu ihrem 35. Geburtstag, den sie leider nicht mehr erlebt. Credit: Instagram / jennaushkowitz / kevinmchale / heatherelizabethh [M]

Fans gratulieren unter letztem Posting von Naya Rivera

Auch Nayas Fans halten die Erinnerung an sie aufrecht. Unter dem letzten Beitrag auf ihrem Instagram-Channel, den sie tragischerweise am Tag ihres Todes teilte, fanden sich zahlreiche Kommentare. Auf dem Foto ist sie mit ihrem Sohn Josey zu sehen, dazu schrieb sie: „Nur wir zwei.“ Eine Userin kommentierte: „Alles Gute zum Geburtstag, Schönheit. Ich vermisse dich jeden Tag mehr.“ Ein anderer schrieb: „Happy Birthday. Du warst und bist immer noch ein wundervoller Mensch.“ Eine Followerin fand besonders rührende Worte für Naya Rivera: „Es tut so weh zu wissen, dass du nicht mehr da bist. Ich sage mir immer noch, dass das alles nur ein Witz ist … dass du noch hier bist. Ich liebe dich so sehr und es ist nicht fair, du solltest immer noch hier sein, dich um Josey kümmern, schauspielern, singen, all die Sachen machen, die du vorhattest. Ich vermisse dich so sehr.“

Lesetipp: Auch im letzten Jahr mussten wir uns von einigen Promis verabschieden. Um welche Stars die Fans trauerten, seht ihr hier.