Back-Künstlerin Tuba macht täuschende Kuchen

Die Videos von Tuba Geçkil aka „redrosecake_tubegeckil“ fangen unspektakulär an: Sie filmt scheinbar willkürlich Gegenstände, Tiere oder Gemüse … und dann holt sie Kuchenmesser heraus! Denn Tubas Hobby ist es nicht, random Dinge zu filmen und auf Instagram zu posten, sondern sie zu backen. Sie ist Bäckerin und ihre Kuchen sehen dem Original täuschend ähnlich. Hier gibt es ihre außergewöhnlichsten Kreationen.

Torten-Trend: Realistischer Kuchen ist angesagt

Wenn 2020 das Jahr war, in dem das Bananenbrot Instagram eroberte, dann wird 2022 das Jahr sein, in dem hyperrealistische Backkunst das Internet dominiert. Videos von Torten, die in mühevoller Kleinarbeit hergestellt und dann angeschnitten werden, erreichen auf TikTok, Instagram und Co. immer mehr Zuschauer. Unter diesen talentierten Bäckern ist auch Tuba Geçkil. Die Frau aus Istanbul täuscht mittlerweile über eine Million Follower*innen mit ihren realistischen Torten auf Instagram. Hier sind einige köstliche Beispiele.

Brokkoli, Sonnenhut und Co.: Das sind die besten Kreationen von Tuba

Es ist endlich Sommer, die Sonne scheint und man kann wieder am Pool liegen. Das wichtigste Accessoire zum Schutz vor zu viel Sonne ist da der Sonnenhut. Den von Tuba sollte man aber lieber nicht aufsetzen, auch wenn er verdammt echt aussieht.

TikTok-Rezepte: 5 leckere Sommer-Desserts für heiße Tage.

Nein, mit diesen Handtüchern sollte man nicht abtrocknen und mit dem Waschmittel auch lieber nicht waschen. Dafür kann man sie essen, denn die vermeintlichen Gegenstände sind wirklich Kuchen.

Sallys Welt: Kuchen, Nudelpfanne & Co. – ihre 5 erfolgreichsten YouTube-Videos

Ist das echt oder doch ein Kuchen? Bei dem direkten Vergleich dieser beiden Basketbälle ist es schwer zu sagen. Beide sehen einfach gleich aus.

Pamela Reif, Fitgreenmind & Co.: Die Top 6 Food-Influencer*innen auf Instagram.

Kein Bock auf Brokkoli? Dann probiere es doch mal mit dem von Tuba Geçkil. Der schmeckt bestimmt.

Kaum eine Serie war 2021 so erfolgreich wie „Squid Game“. In der Backkollektion von Tuba darf daher natürlich ein gebackener Wächter nicht fehlen.

Schon gewusst? Von Squid Game wird es bald eine Reality-Wettkampf-Show auf Netflix geben.

„Ist das Kuchen?“: Netflix-Show über den hyperrealistischen Kuchen-Trend

Der realistische Torten-Trend ist mittlerweile so beliebt, dass es dazu seit März eine Wettkampf-Show auf Netflix gibt. In der Reality-Show „Ist das Kuchen?“ treten professionelle Bäcker*innen gegeneinander an. Es geht um die realistischsten Kuchen und vor allem eins: viel Geld.

Schon gewusst: So machst du die leckeren TikTok-Cheesecake Bowls.