Diese deutschen Twitch-Streamer sind am beliebtesten

Keine Lust, selbst zu zocken? Kein Ding, auf Twitch kann man einfach anderen dabei zugucken. Auf dem Webportal spielen Knossi und Co. regelmäßig in Livestreams und unterhalten damit Millionen Fans. Viele Gamer:innen sind so längst zu großen Webstars herangewachsen und machen dadurch jede Menge Geld – doch wer von ihnen hat die meisten Fans? Wir verraten euch, welche männlichen deutschen Twitch-Stars die meisten Follower:innen haben.

Papaplatte

Kevin Teller aka Papaplatte streamt schon seit 2013 auf dem Videoportal. Er zockt Spiele wie Battlefield und Minecraft, tauscht sich in sogenannten Just-Chatting-Sessions aber auch häufig mit seiner Community aus. Bei der kommt er durch seine oftmals schusselige Art extrem gut an und hat deshalb inzwischen über 1,6 Millionen Follower:innen.

Rewinside

Rewinside heißt bürgerlich Sebastian Meyer und startet 2013 mit seinem ersten YouTube-Kanal. Mit Let’s Plays wird er nicht nur dort schnell erfolgreich, sondern später auch mit Livestreams auf Twitch. Dort folgen ihm inzwischen mehr als 1,7 Millionen Fans. Kein Wunder also, dass er zu den erfolgreichsten deutschen Twitch-Stars gehört.

Lese-Tipp: Diese Mädels machen Rewinside und den anderen Streamern auf Twitch Konkurrenz.

Letshe hat aufgeholt

Noch im November 2021 lag Twitch-Star Letshe im Follower:innen-Ranking hinter Papaplatte, dann zog er jedoch an ihm vorbei und ist nun dank seiner 1,7 Fans mit Rewinside gleichauf. Letshe heißt bürgerlich Kevin Fedjuschkin und ist ein Profi-„Fortnite: Battle Royale“-Spieler.

Knossi: Nur Bronze für den König?

Jens Knossalla alias Knossi fällt auf. Nicht nur durch sein breites Grinsen und seine goldene Krone, sondern vor allem durch seine Stimme! Ob bei Online-Casino-Streams oder beim Zocken von GTA V Roleplay – der ehemalige „Täglich frisch geröstet“-Moderator schreit beinahe immer vor Aufregung seinen Zuschauern entgegen. Die finden’s toll und belohnen ihn mit Abonnieren. Über 1,8 Millionen Menschen folgen Knossi inzwischen und katapultieren ihn so auf Platz drei der erfolgreichsten männlichen Twitch-Stars Deutschlands.

Knossi im Juli 2021
Knossi zählt zu den erfolgreichsten deutschen Twitch-Stars. Credit: Getty Images

Lese-Tipp: Ihr wollt wissen, wie viel Knossi und Co. verdienen? Dann klickt unseren Artikel.



Vize: Trymacs

Trymacs ist neben YouTube auch auf Twitch eine große Nummer. Vor allem 2020 startet er auf der Plattform richtig durch und steht inzwischen an zweiter Stelle der erfolgreichsten Twitch-Streamer Deutschlands. Mit seinen Streams zu den Games Clash Royale, Minecraft und Co. unterhält Trymacs, der mit bürgerlichem Namen Maximilian Stemmler heißt, regelmäßig über 2,9 Millionen Follower:innen.

MontanaBlack steht an der Spitze

Dieser deutsche Streamer gefällt den Twitch-Fans am meisten: MontanaBlack. Marcel Eris, auch Monte genannt, ist als Gamer auf YouTube und Twitch bekannt. Er zockt unter anderem Spiele wie GTV 5 Roleplay, geht auf Twitch aber auch mit Just-Chatting-Streams live. Mit mehr als 4,4 Millionen Follower:innen hängt er auf dem Gaming-Portal seine Konkurrenz ab und ist der erfolgreichste deutsche Twitch-Streamer.

Lese-Tipp: Neben Twitch und YouTube werden viele Webstars auch durch Instagram bekannt. Welche Influencer:innen auf der Social-Media-Plattform die meisten Follower:innen haben, könnt ihr hier erfahren.