Veröffentlicht inInstagram

US-Sänger Meat Loaf ist gestorben: So nehmen Fans und Kolleg:innen Abschied

US-Sänger Meat Loaf sorgte in der Vergangenheit für Hits wie „I’d Do Anything For Love“. Jetzt ist er im Alter von 74 Jahren verstorben.

Sänger Meat Loaf ist tot.
Sänger Meat Loaf ist tot. Credit: Getty Images via Canva.com

Große Trauer um Meat Loaf

Die Promi-Welt trauert um Meat Loaf. Der US-Sänger, der mit bürgerlichem Namen Michael Lee Aday hieß, ist am Donnerstag, dem 20. Januar 2022, mit 74 Jahren verstorben.

„Wunderbarer Mann“: So gedenkt ihm seine Familie

Die traurigen News verkündet die Familie des Sängers jetzt via Facebook: „Uns tut es im Herzen weh, zu verkünden, dass der unvergleichliche Meat Loaf heute Nacht im Beisein seiner Frau Deborah, seiner Töchter Pearl und Amanda und enger Freund:innen verstorben ist“, heißt es darin. Sie erinnern an Meat Loafs unfassbare Karriere: Er habe weltweit über 100 Millionen Alben verkauft und in mehr als 65 Filmen wie etwa „Fight Club“ und „Rocky Horror Picture Show“ mitgespielt.

„Wir wissen, wie viel er so vielen von euch bedeutet hat, und wir wissen all die Liebe und Unterstützung zu schätzen, die wir in dieser Zeit der Trauer über den Verlust eines so inspirierenden Künstlers und wunderbaren Mannes erfahren haben“, betonen Meat Loafs Angehörige. Sie würden nun jedoch im Privaten trauern.

Die Fans und Kolleg:innen sind bestürzt über seinen Tod

Meatloaf wurde in den 1970er Jahren berühmt und war für Welthits wie „I’d Do Anything For Love“ und „Paradise By The Dashboard Light“ bekannt. In den vergangenen Jahren wurde es jedoch still um ihn. Die Todesmeldung versetzt die Fans dennoch in tiefe Trauer. Via Twitter melden sie sich mit emotionalen Posts. „Ruhe in Frieden, Meat Loaf. Einer meiner Liebsten ist verstorben“, schreibt ein User. Ein weiterer schließt sich an: „Ich kann die traurigen Nachrichten noch immer nicht fassen. Er war der Beste.“

„Ich hatte so viel Spaß mit Meat Loaf, als wir ‚Dead Ringer‘ gemacht haben. Es tut mir sehr leid für seine Familie, Freunde und Fans“, schreibt US-Star Cher via Twitter, die mit ihrem Kollegen den gemeinsamen Song „Dead Ringer for Love“ 1981 aufnahm. Sie wundert sich: „Bilde ich es mir ein oder sterben jeden zweiten Tag erstaunliche Menschen in der Kunst?“

Auch Kollege Boy George nimmt Abschied: „Ruhe in Frieden, Meat Loaf. Liebe und Gebete an seine Familie und all seine Freunde.“ Er erinnert sich an die guten Zeiten: „Einmal hat er mich in einem chinesischen Restaurant in St. Johns Wood auf den Kopf gestellt.“

Wie die zahlreichen Posts der Fans deutlich zeigen, begeisterte Meat Loafs viele Menschen: „Ich höre Meat Loaf nicht häufig, aber wenn ich es tue, dann hören ihn auch meine Nachbarn“, gibt ein User preis, dass die Songs des Sängers bei ihm in voller Lautstärke abgespielt werden. Ein anderer Fan erinnert sich, dass er vor allem den Song „Bat Out Of Hell“ in jungen Jahren immer gerne hörte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.