Du isst gerne vegan und weißt noch nicht, wo du die neuesten Produkte finden kannst? Kein Problem! Wenn du dich fleischlos und nachhaltiger ernähren willst, zeigen wir dir, wo du auf Instagram immer Updates zu den neuesten Produkten im Supermarkt findest.

Es gibt so viele Möglichkeiten, sich über leckere Angebote aus dem Supermarkt zu informieren. Wenn du eh schon jeden Tag auf Instagram herumsurfst, dann schau dir doch gleich mal diese Seiten an.

@veganfooddeutschland: Jeden Tag News

Model Céline Bethmann, Influencer:innen wie Bonnie Strange und Diana zur Löwen folgen der Seite und gehören zu den aktuell 124.000 Folower:innen. Sei es eine neue Butter-Variante oder Schokolade ohne Milch, die es bald im Supermarkt zu kaufen gibt, hier wird man fündig.

@veganfoodguru: Veganes Fast-Food beim Discounter

Vegane Schokolade oder eine neue vegane Fast-Food-Möglichkeit aus dem Discounter? Der @veganfoodguru postet regelmäßig seine neuesten Supermarkt-Funde im Netz.

@vegantaeglich: Veganes Essen in Cafés

Aber nicht nur im Supermarkt, auch in Cafés findest du schon viele vegane Alternativen. Die Instagramseite @vegantaeglich verrät dir, welche Lokale und auch Läden wie Ikea veganes Essen anbieten.

Nachhaltiger essen und leben

Beim Essen hört es nicht für dich auf? Du willst auch bei der Verpackung alles richtig machen. Dafür gibt es die Instagramseite @sagneinzuplastik. Dort findest du einfache Rezepte und sparst dir den Einkauf. Dadurch kannst du auch wieder an der Verpackung sparen.

Auch Märkte, in denen du nachhaltige Verpackungen bekommst, findest du hier.

Sich umweltbewusster zu ernähren wird zum Glück immer günstiger – und dank Instagram verlierst du auch nie den Überblick, was es an neuen Köstlichkeiten im Supermarkt gibt.

TikTok-Trend: Veganer Gurkensalat

Das Rezept für diesen asiatischen Gurkensalat musst du probieren! Viele weitere leckere vegane Rezepte findest du bei den Kolleg:innen von Eatclub.