Ausweisbilder-Beweis: Die Elevator Boys können auch ernst

Die Elevator Boys werden auf TikTok extrem gefeiert. Das wundert uns nicht: Tim Schäcker, Bene Schulz, Jacob Rott, Julian Braun und Luis Freitag sehen nämlich gut aus und spielen mit den Fantasien ihrer Fans: Vorzugsweise aus einem Auszug heraus lächeln sie ihren Follower*innen in fast all ihren Clips verführerisch entgegen. Bei einem Trend zeigen sich die fünf Jungs aber mal zur Abwechslung von ihrer seriösen Seite. Sie präsentieren im Netz ihre Ausweisbilder.

Seriös versus happy

Die deutschen TikTok-Stars zeigen auf ihrem Instagram-Account @elevatormansion, dass sie auch einen ernsten Blick aufsetzen können. In einem Clip hält jeder der Boys seinen Personalausweis vor die Linse. Wie es sich gehört, verziehen sie auf den Fotos ihrer Dokumente keine Miene. Es wären allerdings nicht die Elevator Boys, wenn sie ihren Fans kurz nach dem Einblenden ihrer Perso-Fotos nicht doch noch ein Lächeln schenken würden.

Vier der fünf TikToker standen wohl erst kurz zuvor für ihren Lichtbildausweis vor der Kamera, sie sehen auf den Bildern nämlich genauso aus wie heute. Julian hat seinen Ausweis aber vermutlich schon vor etwas längerer Zeit beantragt. Er sieht im Vergleich zum Perso-Foto reifer aus.

Lesetipp: Wer auf die TikToks der Elevator Boys steht, sollte auch mal auf dem Account der Fahrstuhlgirls vorbeischauen. Die Berliner Mädels parodieren die Social-Media-Stars und werden dafür sogar von Jacob und Co. selbst gefeiert. Hier könnt ihr mehr erfahren.

„Benes Haare!“: Das halten die Fans von den Fotos der Elevator Boys

Die Personalausweise der Elevator Boys kommen bei ihren Follower*innen sehr gut an und werden vielfach kommentiert. Julians jüngeres Ich erinnert einen Fan beispielsweise optisch an einen Rapper, andere bemerken dagegen, wie sehr sich die Frisuren der TikToker mit der Zeit verändert haben. Tim und Benes Mähnen sind inzwischen nämlich deutlich lockiger als früher. „Ich liebe das Haar-Glow-up“, schreibt ein User zu dem Vergleichs-Video, ein weiterer postet Lach-Emojis und kommentiert offenbar amüsiert: „Benes Haare!“.

Lesetipp: Nicht nur die Elevator Boys zeigen im Netz ihre Ausweisbilder, die Influencer*innen der TikTok-WG „9:16 Creator House“ machen ebenfalls bei dem Trend mit. Hier könnt ihr sehen, wie Theresa (@theresakirchner), Alex (@alex_freerun), Fabian (@fabian.baggeler) und Co. auf offiziellen Dokumenten aussehen.