Influencerin xLaeta ist auf allen Kanälen vertreten

Ob Beauty-Videos, eigenes Label oder Bücher schreiben: Diese Beauty-Influencerin ist breit aufgestellt. Julia Maria, besser bekannt als xLaeta, hat seit 2013 die YouTube-Welt im Sturm erobert. Mit ihrem Beauty-, Fashion- und Urlaubs-Content begeistert sie auf TikTok, YouTube und Instagram über Millionen Follower*innen und ist damit eine der erfolgreichsten Influencer*innen Deutschlands.

xLaeta: Daher kommt der Name und so fing alles an

Heute hat Influencerin xLaeta alles: Sie ist erfolgreich, schön und glücklich verheiratet. Wenn man auf ihr erstes YouTube-Video vom 2013 zurückschaut, hat sie sich ganz schön verändert. In dem Video gibt sie ihren Fans „50 Facts about me“ – 50 Fakten über sich selbst.

„What I’ll Look Like“: So sahen diese TikToker*innen als Kids aus.

Dort erklärt sie ihren Abonnent*innen auch, woher ihr ausgefallenes Pseudonym kommt: „‚Laeta‘ kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt so viel wie ‚Die Fröhliche‘, was mich meiner Meinung nach ganz gut beschreibt.“ Da der Name Laeta aber schon überall vergeben war, setzte sie einfach ein „X“ davor, und fertig war der Name, der sie jetzt seit vielen Jahren auf Social Media begleitet.

Facts About: xLaeta

  • Richtiger Name: Julia Maria
  • Geburtstag: 20. März. 1996
  • Wohnort: Köln

Work-Life-Balance: Für Influencerin xLaeta kein Problem!

Bei xLaeta läuft es sowohl privat als auch im Business ziemlich gut. Sie ist mittlerweile seit vielen Jahren im Social-Media-Geschäft und hat die Million auf YouTube schon 2016 geknackt. Sie macht Videos über Beauty- und Lifestyle-Themen und kommt damit mega gut an. Neben ihrer Karriere auf YouTube und Co. führt sie mittlerweile auch ihr eigenes Beautylabel „nju“. Die 2018 gelaunchte Brand führt alles zum Thema Beauty und Hautpflege. Wer aber denkt, dass es sich bei Julia Maria nur um Beauty dreht, hat falsch gedacht. Was die wenigsten wissen, dass sie bereits einen Bachelor hat und schon zwei E-Books geschrieben hat – Lieben wir!

Boss Babes: Diese Influencerinnen haben ihr eigenes Business.

Happy Wife, happy Life: So glücklich ist xLaeta mit ihrem Jonas

So cute: xLaeta ist schon seit zehn Jahren mit ihrem Ehemann Jonas zusammen. 2019 machte er ihr einen Heiratsantrag auf den Bahamas. Die große Feier gab’s dann im September 2020 und vor Kurzem haben sie zum zweiten Mal in Las Vegas geheiratet.

Wer jetzt hofft, die beiden filmen YouTube-Couple-Content à la Bibi und Julian – Fehlanzeige. Jonas ist bei Julia zwar meistens hinter der Kamera tätig, hält sich sonst aber aus der Öffentlichkeit heraus. Angesichts des Bibi-Julian-Gates ist das vielleicht auch gar nicht mal so schlecht.

Lesetipp: Tausende von Euro – Das verdienen deutsche Influencer:innen mit Social-Media-Posts