Kann er die DSDS-Jury mit seinen „Thüringer Klößen“ überzeugen?

„Deutschland sucht den Superstar“ zieht alle möglichen Kandidat:innen an, Traumsänger:innen, schräge Vögel und manchmal sogar bekannte Gesichter. So auch am 29. Januar 2022: Da trat Fritz Wagner vor die neuen Juror:innen Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad. Den dürfte der ein oder andere noch von seinem „Thüringer Klöße“-Hit kennen und genau den Song performte er nun auch bei DSDS. Ob er überzeugen konnte?

Wie dieser Auftritt wohl ankam?

Am vergangenen Samstag ließ Fritz alias Kloß Fritz seinen YouTube-Knaller von 2012 noch einmal aufleben und sang „Thüringer Klöße“ für die DSDS-Jury. In den Recall schaffte er es leider nicht, ist mit Flori nun aber wohl immerhin um einen Fan reicher: „Du bist Kult, behalte dir das bei! Bleib dir treu. Das ist genau dein Ding, lass dich nicht verbiegen. Du hast deine Fans – du bist eben Fritz Wagner“, gab der Schlagerstar ihm mit auf den Weg.

Im Gegensatz zu Florian, Ilse und Toby hätten die DSDS-Zuschauer:innen den Kult-Sänger vermutlich gerne in der nächsten Runde gesehen. Unter einem Instagram-Post zu seinem Auftritt feiern die Fans ihn und seine Performance: „Der Typ ist eine Legende“, schreibt ein Follower und bringt damit auf den Punkt, was sich auch viele andere User:innen denken. „Der Auftritt hat meinen Tag gerettet“, kommentiert ein Fan sogar.

Kultiges Video: „Thüringer Klöße müssen’s sein“

Vier Fritz-Facts:

  • Fritz arbeitet heute als Chemielaborant
  • Der Hit „Thüringer Klöße“ wurde auf YouTuber über zwölf Millionen Mal geklickt
  • Fritz lebt in Nürnberg und hält drei Mäuse als Haustiere
  • Er postet auf Instagram, YouTube und Twitch Gaming-Content unter dem Namen @klossfritzgames

Fritz bleibt der Musik treu

Auch wenn Fritz weder seine Brötchen noch seine geliebten Thüringer Klöße mit seiner Musik verdient, bleibt er seiner Leidenschaft treu. Er tritt auf Events wie etwa dem Biathlon Worldcup 2020 noch immer mit seinem Kult-Song auf und sorgte mit dem Lied „Party heute Nacht“ in demselben Jahr für musikalischen Nachschub.

Lese-Tipp: In den vergangenen DSDS-Staffeln gab es neben skurrilen und eindrucksvollen Auftritten auch jede Menge Skandale. Erfahrt hier mehr.

Die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ läuft seit dem 22. Januar 2022 auf RTL. Alle Folgen findet ihr außerdem als Stream auf RTL+.