Revolutionär, lustig & wissenswert

Die Welt steckt voller Überraschungen und jeden Tag kommen neue hinzu. Der Instagram-Account „Yup, that exists“ sammelt die neusten Erfindungen, Fakten und News aus dem Netz. Wir stellen euch fünf tolle Neuigkeiten aus dem Word Wide Web vor.

1. Gebärdenspracheper bald per App übersetzen

Informatik-Studentin Priyanjali Gupta aus Neu-Delhi hat eine App entwickelt, die es ermöglicht, Gebärdensprache in Echtzeit zu übersetzen. Das ist wirklich revolutionär und wäre für viele Menschen eine echte Erleichterung. Das Modell ist aber noch in einem frühen Stadium der Entwicklung. Es wird also noch etwas dauern, bis es zum Einsatz kommen kann.

2. Einfach witzig: Der „The Mullet Shoe“

Die australische Schuhfirma Volley hat den „Mullet Shoe“ (Vokuhila Schuh) entwickelt. Von vorne sehen die Schuhe wie normale Sneaker aus, aber von hinten geht die Party ab. Diese Schuhe haben eine eigene (abnehmbare) Frisur aus Falschhaar. Ganz schön schräg, aber auch eine irre witzige Erfindung. Den ganzen Spaß soll es schon unter 100 Euro geben.

Lesetipp: TikTok-Trend: Die Story hinter „Jiggle Jiggle“

3. Katzen werden es lieben

Genau das richtige für Katzenliebhaber und ihre Stubentiger: Ein Unternehmen produziert Bettrahmen mit einem eingebautem Labyrinth. So können die Katzen unter dem Bett laufen und sich beschäftigen, während man selbst schläft. Keine nächtlichen Attacken mehr von einer gelangweilten Katze. Ob das Konzept aufgeht? Es ist zumindest eine coole Idee.

4. Eisbären erobern verlassene Insel

Fotograf Dmitry Kokh hat auf einer von Menschen verlassenen russischen Insel eine skurrile Entdeckung gemacht. Eisbären haben dort die Insel und die verlassenen Häuser erobert. Den Fotos nach zu urteilen, haben die Eisbären dort ein gemütliches Leben.

5. Wenn die eigenen Haustiere zu Pokémons werden

Der Pokémon-Hype ebbt nicht ab. Eine Firma bietet nun sogar an, sich seine eigenen Haustiere auf Pokémon-Karten drucken zu lassen. Handgefertigt und individuell. Diese Pokémons-Karten sind wirklich eine Rarität und zumindest für die Besitzer „unbezahlbar“.

Neugierig? Auf Selfies.com findest du noch weitere Artikel zu Trends und viralen Hits.