Veröffentlicht inSnapchat

Snapchat-Update: Neue AI-Linsen und längere Videos

Snapchat revolutioniert mit AI-Linsen, längeren Videos und neuen Vorlagen die Nutzererfahrung und erweitert kreative Möglichkeiten.

Credit: Dall-E v3

Snapchat führt eine Reihe neuer kreativer und kollaborativer Optionen ein, um die Verbindungsmöglichkeiten innerhalb der App zu erweitern. Zu den Neuerungen gehören unter anderem AI-gesteuerte Linsen für eine verbesserte Bildbearbeitung, längere Video-Uploads und neue Vorlagen für Highlight-Videos. Diese Updates könnten die Art und Weise, wie Nutzer mit der App interagieren, nachhaltig verändern und bieten spannende Möglichkeiten für zukünftige In-App-Aktualisierungen.

Neue AI-gesteuerte Linsen

Snapchat rollt neue AI-gesteuerte Linsen aus, die es den Nutzern ermöglichen, ihre Bilder basierend auf verschiedenen Themen zu bearbeiten und anzupassen. Diese Linsen, die bereits ein fester Bestandteil der täglichen Kameraerfahrung sind, bieten nun unbegrenzte Möglichkeiten zur Bildgestaltung. Mit nur einem Tippen können Nutzer ihre Bilder in festliche Themen verwandeln, wobei in Zukunft weitere Themen und Stile hinzukommen sollen. Diese Integration von generativer KI könnte die kreative und interaktive Nutzung der App erheblich bereichern.

Erweiterte Video-Uploads

Snapchat erweitert die Grenzen für Video-Uploads erheblich. Nutzer können nun längere Videos erstellen (bis zu drei Minuten) und hochladen (bis zu fünf Minuten) für Chats, Stories und Spotlight. Diese Änderung ist besonders für Spotlight relevant, das bisher ein 60-Sekunden-Limit hatte. Diese Anpassung könnte das Nutzerverhalten signifikant beeinflussen, falls längere Videos bei den Nutzern Anklang finden.

Neue Vorlagen und Snapchat+ Updates

Snapchat führt neue Vorlagen ein, die das Erstellen von Highlight-Videos aus geteilten Erinnerungen vereinfachen. Zudem gibt es für zahlende Snapchat+-Abonnenten Updates, wie die Möglichkeit, kombinierte Avatar-Darstellungen in Freundschaftsprofilen zu erstellen und realistischere Bitmoji-Darstellungen ihrer Haustiere zu erhalten. Diese Neuerungen könnten die Nutzererfahrung personalisieren und die Bindung zur App stärken.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die neuen Funktionen von Snapchat, insbesondere die erweiterten Video-Uploads und die AI-gesteuerten Linsen, das Potenzial haben, die Art und Weise, wie Nutzer Inhalte erstellen und teilen, zu revolutionieren. Die Einführung neuer Vorlagen und Updates für Snapchat+ trägt weiterhin zur Personalisierung der Nutzererfahrung bei. Obwohl diese Updates keine revolutionären Veränderungen darstellen, erweitern sie doch die kreativen Möglichkeiten innerhalb der App und könnten für einige Nutzer von großem Wert sein.

Hinweis: Dieser Artikel wurde unter Verwendung von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, freuen wir uns über einen Hinweis an die Redaktion.