Veröffentlicht inNadine Breaty, Rick Azas, TikTok, YouTube

„9:16 House“: 2. Staffel startet am 1. April mit diesen Influencer*innen

Das „9:16 House“ öffnet wieder seine Tore! 6 Influencer*innen werden nach Ibiza reisen und dort täglich Content produzieren.

Am 1. April geht das “9:16 House” in die zweite Runde
Am 1. April geht das “9:16 House” in die zweite Runde Credit: weCreate

Wer ist auf Ibiza mit dabei?

Im Sommer 2021 hatten sich neun Influencer*innen, darunter Nadine Breaty, Tobi.You und Andrea Subotic, zu einem großen Social-Media-Projekt auf Ibiza getroffen. 100 Tage lang hatten sie im „9:16 House“, einer Influencer*innen-WG, zusammen gewohnt und täglich Content produziert. Das Projekt kam bei den Fans so gut an, dass das „9:16 House” ab dem 1. April in die zweite Runde geht.

Es geht wieder nach Ibiza, die spanische Partyinsel wird auch dieses Mal der Ort des Geschehens sein. Welche beliebten TikTok-Stars ab April mit dabei sind, erfahrt ihr hier.

Die neuen Mitbewohner der Influencer*innen-WG auf Ibiza

Für die zweite Staffel werden sechs Content Creator*innen einen Monat lang zusammen auf Ibiza verbringen. TikTok-Star Nadine Breaty (@nadinebreaty), Fabian Baggeler (@fabian.baggeler) und Itsmanjuu (@itsmanjuu) sind ab April wieder mit dabei. Neue Gesichter im Haus werden Anna Gazanis (@anna.gazanis), MylifeasJul (@mylifeasjul) und The.real.lauri (@the.real.lauri) sein.

Update: Laura fällt die erste Woche wegen Krankheit erstmal aus. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Influencer-Neuzugang Jul hatte Nadine und Co. schon im Sommer 2021 für einige Tage besucht. Dieses Mal werden Content Creator*innen wie Herr Anwalt (@herranwalt) und auch der ehemalige YouTuber Jonas Ems (@jonasems) vorbeischauen.

Das „9:16 House“ – eine Anspielung auf das vertikale Format des Smartphones – wird von weCreate produziert, der führenden 9:16-Agentur (sprich: TikTok, Reels, Shorts). Die erste Staffel der Influencer*innen-WG war das erste Show-Format dieser Art in Europa. Ziel war es, eine junge Zielgruppe für gesellschaftlich relevante Themen zu sensibilisieren, etwa für die Kampagne #MachDichLaut von Weisser Ring e.V. oder auch zum Thema “Genderless Fashion”.

Großes Influencer*innen-Treff in Hamburg mit Tobi.You & Nadine Breaty

So erfolgreich war die 1. Staffel „9:16 House“-Projekt

Über 1,5 Millionen Abonnent*innen, mehr als 3 Milliarden Views, und all das innerhalb
von nur 100 Tagen – die erste Staffel des 9:16 House war ein voller Erfolg. Neun der
reichweitenstärksten Content Creator Deutschlands lebten über drei Monate
gemeinsam in einer 10-Millionen-Euro-Villa auf Ibiza. Dort drehten sie zusammen über 7000 Videos, die sie auf YouTube, TikTok und Instagram veröffentlichten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Den Content Creator*innen Nadine Breaty, Rick Azas, dem Influencer-Pärchen Alex Freerun & Lucy.lacht und auch Andrea Subotic gelang es, durch YouTube-Shorts (teilweise deutlich) über 100.000 neue AbonnentInnen zu gewinnen. Am Ende glänzten die Influencer*innen mit sechs YouTube Play Buttons innerhalb des Projekts.

Der YouTube-Channel des Projekts (9:16 House) hatte schon über 135 Millionen Views und hat über 100.000 neue Abonnenten gewonnen. Der TikTok-Account hat mittlerweile über 1,2 Million Follower, 41 Millionen Likes und über 500 Millionen Views.

Die ersten Influencer*innen sind kurz vor dem Start auf Ibiza gelandet.