Addison Rae nennt Zahlen

Dass man auf Social Media die fette Kohle machen kann, ist nichts neues. Vor allem Superstars wie Addison Rae gehören zu den Topverdienern auf TikTok, Insta und Co. Laut Forbes-Magazin soll die 21-Jährige mit ihren Kurzclips bereits über 4,2 Millionen Euro verdient haben. Doch stimmt das?

Wenn YouTuber und TikToker über ihr Vermögen sprechen

In David Dobriks Podcast spricht sie über ihren Verdienst über TikTok – und räumt mit den Gerüchten auf, dass sie mit jedem einzelnen Video verdient. Klar, man kann für Klicks Geld bekommen, aber die meiste Kohle bekommt man, wenn man einen branded Post – eine Werbestory – dreht. Addison Rae verrät, dass sie mal gehört hat, dass einem Mitstreiter auf TikTok mal rund 80.000 Euro geboten wurden. „Was ich an den TikTok-Preisen hasse, ist dass die Leute denken, sie werden pro Post bezahlt. Die Leute rechnen dann hoch und denken ‚Addison Rae bekommt 40.000 Euro pro Post. Sie hat das 30 Mal geteilt, also hat sie alleine diese Woche 16 Millionen verdient‘“, so David im Podcast.

YouTube video

Nur dann verdient Addison Rae an ihren Clips

Addison erklären direkt: Nur, wenn die Story branded, also verkauft ist, verdient Addison Rae daran. Sie nennt auch noch mehr Zahlen aus ihrem Bekanntenkreis. Eine Instagrammerin soll mal 1 Million Dollar – umgerechnet 884.000 Euro – für 5 Slides in einer Insta-Story inklusive Swipe up bekommen haben. Um wen es sich handelt, das verrät sie nicht. Mit 40 Millionen Follower:innen auf Insta und 86 Millionen auf TikTok gehört Addison auf jeden Fall zu den Big Playern im Business.

Addison Rae: Schräger „Holy Trinity“-Bikini – Twitter ist schockiert und amüsiert.

David Dobrik erzählt vom Umsatzeinbruch

David Dobrik, der auf YouTube rund 18 Millionen Abonnenten hat, erzählt von seinen Verdiensten auf der Streaming-Plattform. Früher hat er mal 240.000 Euro in einem Monat an Werbekosten verdient, doch die Preise sind so heftig gesunken, dass er jetzt nur noch knapp 1.800 Euro bekommt.

Lesetipp: So kann man auf Social Media Geld verdienen!