Auri putzt nicht für Geld

Es sind die wohl traurigsten und schönsten Aufnahmen auf Social Media zugleich: Auris Putzvideos. Die 28-jährige Finnin schrubbt für ihr Leben gerne und das sogar for free. Dabei putzt Auri nicht nur die Bäder, Küchen, Wohnungen ihrer Fans, sondern hilft ihnen vielleicht unbewusst auch wieder zurück auf die Beine.

Fans schauen ihr beim Schrubben zu

650.000 Abonnenten auf YouTube, fast 690.000 auf Instagram und 5 Millionen Follower auf TikTok kriegen nicht genug von Auris Content (Username: aurikatariina). Sie ist die Königin des Putzens, da hat sie auf jeden Fall recht. Ihr Cleaning Journey startete vor anderthalb Jahren, seitdem hat sie einige Gummihandschuhe und Scrub Daddys verschlissen. Eingebrannter Herd, Schimmel im Auto, kein Überblick mehr über den Boden eines Messie-Haushalts? Für Auri alles kein Problem, sie freut sich über die Arbeit und das geniale Vorher-Nachher-Ergebnis.

Auris Lebensinhalt ist das Putzen

Die junge Frau verurteilt ihre Klienten nicht, sie liebt es zu helfen. Egal, ob es eine alte Frau oder eine 20-Jährige ist, die mit dem Haushalt überfordert sind. „Ich putze gratis für die, die es am meisten brauchen. Ich helfe gerne ehrenamtlich, putzen gehört für mich dazu“, erzählte sie im Interview mit „Daily Mail“. Und weiter: „Ich bin froh, dass ich mit meinem Talent anderen helfen kann. Ich weiß, das Leben meint es oft nicht gut mit den Menschen, daher denke ich mir, wieso kann ich ihnen nicht helfen?“

@aurikatariina

Still I don’t want to discriminate any kind of dirt because I love all of them!! 💕

♬ Take You On – James Mercy & PhiloSofie

Eingebrannter Schmutz ist kein Problem

Mit 14 begann Auri mit dem Putzen. Auch heute noch ist es ihrer größten Hobbies. Kein Wunder also, dass sie an Weihnachten gerne mal Putz-Gutscheine verschenkt. Besonders Spaß macht es ihr, wenn Häuser und Wohnungen lange nicht geputzt wurden und richtig heftige Verschmutzungen haben. In ihren vier Wänden findet man so etwas schließlich nicht. Sie liebt die Challenge.

Total verknallt: Auri zeigt ihren Boyfriend

Eine Zeitlang konnte man auf Auris Kanal auch Videos sehen, in denen sie die Wohnung ihres Ex-Freundes geputzt hat oder die Schuhe ihrer Tinder-Dates, denn ja, auch Schuhe kriegt sie wieder strahlend weiß. Doch mittlerweile hat sie ihren Meister Proper gefunden. Im Juni stellte Auri ihren Boyfriend beim gemeinsamen Putzen vor. Er hat zwar nicht so viel Euphorie beim Schrubben wie sie, der Liebe wegen greift aber auch er zu den pinkfarbenen Handschuhen und Spüli.

Kennt ihr schon die erfolgreichsten Influencer weltweit? Und die Top-10 der Schweiz?