Veröffentlicht inTikTok, Virals

Ausgebüchstes Känguru: TikToker findet Tier auf einer Straße in Deutschland

Ein Reh oder Hasen hat jeder von uns mal auf einer Straße gesehen. Ein Känguru ist unwahrscheinlich. Diesem TikToker ist es hier passiert.

Känguru in Deutschland
Ein TikToker fand mitten in Bayern ein Känguru auf der Straße. Das Netz findet es lustig. Credit: DreamCursor / Getty Images, Life on White via Canva.com

Känguru in Deutschland geht viral: So erfreut sich TikTok an dem Wildtier

Auf den Landstraßen Deutschlands unterwegs kann man oft einige Tiere am Wegesrand sehen: Hasen, Rehe, Wildschweine oder auch Kühe. Ein Känguru findet man aber in freier Wildbahn eigentlich nur in Australien. Ein bayrischer TikToker hat jedoch ein Känguru in Deutschland auf einer Straße in der Nähe von München gefunden. Wie genau es dazu gekommen ist und was das Internet dazu sagt, erfährst du hier.

So reagiert der TikToker auf das Känguru

Der TikToker p_windisch_etk hat das Wildtier in der Nähe vom Starnberger See in Bayern gesichtet. Für das TikTok hielt er an und entschloss sich, seine Sichtung auf der Plattform zu teilen. Eigentlich geht es auf seinem Kanal um Luxusimmobilien in München. „Was zur Hölle macht ein Känguru denn hier“, fragt der Mann verwirrt.

Elliegoldenlife: Golden-Retriever-Dame ist ein echter Gourmet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lesetipp: Petfluencer Dexter: Der dreibeinige Hund, der wie ein Mensch läuft

In zwei weiteren TikToks gibt er ein Update. Damit das Tier nicht überfahren wird, hat er seinen Warnblinker angestellt, damit Autofahrer*innen mehr acht geben und das Känguru nicht überfahren wird. Vorbildlich rief er auch die Polizei an, damit das Tier eingefangen werden kann. Jedoch verschwand das Wildtier vorher im Wald, erklärte er in einem weiteren Video. Seiner Aussage nach haben zwei junge Frauen auf der Straße angehalten, um das Tier zu bewundern. Ein LKW musste dadurch schnell bremsen, wodurch sich das Känguru erschreckt hat und verschwunden ist. Leider wurde es also noch nicht eingefangen.

Ein australisches Wildtier in Bayern? Das sagen die Kommentare

Die Kommentare finden die absurde Situation lustig. Einige Kommentator*innen spielen auf die beliebten Känguru-Chroniken von Marc Uwe Kling an: „Frage, ob es Schnapspralinen oder Pfannkuchen will“, schreibt Daniel. Ein anderer Zuschauer schreibt: „Nimm es mit und gründet eine WG!“

Eine andere Zuschauerin schreibt: „Sorry Chef, dass ich zu spät bin, aber da war ein Känguru, um das ich mich kümmern musste, klingt sehr realistisch!“

In Japan gibt es einige Otter-Cafés, sind die jedoch artgerecht? Selfies.com hat bei der Welttierschutzgesellschaft nachgefragt!

Känguru aus Niederbayern wird gesucht: Könnte es das gesuchte Tier sein?

Tatsächlich ist bekannt, dass seit einer Woche nach einem Känguru in der Nähe gesucht wird. Das Wildtier gehört zu einem Paar in der Region, die das Landgut Schernthaner betreiben. Die Polizei sowie die Betreiber des Landguts hoffen auf die Tipps der Menschen in der Region.

Kennst du schon den niedlichen Hund Noodle, der auf TikTok Vorhersagen trifft? Hier erfährst du mehr über ihn.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!