Bill Kaulitz macht eine Zeitreise auf TikTok

2005 feierte Bill Kaulitz mit seiner Band Tokio Hotel und dem Song „Durch den Monsun“ seinen großen Durchbruch. Man konnte ihn damals weder musikalisch noch optisch übersehen, Bill hatte nämlich von Anfang an einen ausgefallenen Style. Seinen ersten Look stellte er vor einiger Zeit für TikTok nach.

Das „Tokio Hotel“-Chamäleon

Heute setzt Bill Kaulitz auf blonde Haare, die er mal als Vokuhila, mal als Wuschelmähne trägt.

Mini-Bill war ein echter Emo

Vor ein paar Jahren sah er allerdings noch ganz anders aus. Im Video zu „Durch den Monsun“ präsentierte er sich 2005 mit einer Manga-Frisur in Schwarz. Das Deckhaar wurde in die Höhe toupiert, der Pony streng ins Gesicht gekämpft.

Lese-Tipp: Ihr seid Bill-Fans? Dann klickt hier.

2020 brachte Tokio Hotel den Song „Durch den Monsum“ noch einmal in neuer Version raus.

Bill Kaulitz zeigt uns seinen Monsun-Look von damals

Zeitgleich teilte Bill ein TikTok, welches die Fans ausrasten ließ. Er stylte nämlich seinen „Durch den Monsun“-Look nach! Die Haare waren wieder schwarz, der Pony vor der Stirn, die Augen mit schwarzem Kajal dick umrandet und sogar seine Lederjacke glich der aus dem berühmten Musikvideo.

@billkaulitz

Marking-of my #monsunchallenge 👨🏻‍🎨 Let me see you turn back time and recreate your favorite look from 15 years ago! How much did you change?

♬ Monsun Challenge – Tokio Hotel
@billkaulitz

I turned back time last night and recreated my look from 2005 vs my look in 2020! Join the fun with the #monsunchallenge @tokiohotel

♬ Monsun Challenge – Tokio Hotel

So schwärmten die Fans

Klar kam das bei den Fans extrem gut an. „Ist das cool! Oh man, mein ganzes Zimmer war damals voll mit Bildern von dir!“, kommentierte eine Userin. Eine andere schwärmte von Bills Look und dem Song-Remake: „Das sieht so guuut aus, heute noch! Und die Neuauflage klingt auch geilo!“

Bill startete eine Challenge

Sowohl in seinem Umstyling-TikTok als auch in einem weiteren forderte Bill seine Fans auf, zu zeigen, wie sie sich seit 2005 verändert haben.

@tokiohotel

Zeig uns deinen Style 2005 vs. 2020! Wie sehr hast du dich verändert? Macht mit bei der #MonsunChallenge 🔥🌊 @billkaulitz #vorhernacher

♬ Monsun Challenge – Tokio Hotel

„Tokio Hotel“-Bassist Georg Listing machte natürlich mit und präsentierte sich ganz wie 2005 mit langer Mähne.

@tokiohotel

Georg recreated his look from 2005 and turned back time! Join us with our #monsunchallenge and recreate your Style from 2005vs2020

♬ Monsun Challenge – Tokio Hotel

Auch Influencerin Bao Chii Nguyen kam der Bitte nach und zeigte: Sie war schon 2005 edgy und ist es noch immer.

@baochii

Wer erinnert sich noch an die alten Zeiten?😎☔️ @tokiohotel #MonsunChallenge |anzeige

♬ Monsun Challenge – Tokio Hotel

Und so hat sich TikToker @elvislamo über die Jahre verändert.

@elvislamo

Mein Style #2005 vs #2020 so krass habe ich mich verändert 😱🦋😝 mach bei der #MonsunChallenge mit 🙌 @tokiohotel #tokiohotel Ad/Werbung

♬ Monsun Challenge – Tokio Hotel

Gewusst? So hat „Tokio Hotel“-Schlagzeuger Gustav in der Ukraine-Krise geholfen.