Veröffentlicht inCathy Hummels, Sophia Thiel, TikTok

Cathy Hummels, Sophia Thiel & Paula Lambert stark gegen Depressionen & Co.

Cathy Hummels, Sophia Thiel und Paula Lambert machen sich gemeinsam für mentale Gesundheit stark.

Cathy Hummels Sophia Thiel und Paula Lambert über Mental Health
Cathy Hummels, Sophia Thiel und Paula Lambert sprechen gemeinsam über ihre mentale Gesundheit. Credit: imago images, Sophia Thiel / Instagram, Future Image / imago images via Canva.com [M]

Deutsche Influencerinnen sprechen über mentale Gesundheit

Die Influencerinnen Cathy Hummels und Sophia Thiel sprechen gemeinsam mit der Journalistin und Moderatorin Paula Lambert über ihre mentale Gesundheit. Die Fans feiern sie dafür, dass sie öffentlich über ihre Krankheiten sprechen. Hier findet ihr mehr Infos.

Cathy Hummels: Verharmlost sie Depressionen? – Kritik im Netz für ihr Retreat

Über diese Krankheiten sprechen Cathy Hummels, Sophia Thiel und Paula Lambert

Sophia Thiel und Paula Lambert haben einen gemeinsamen Podcast namens „4 Brüste für ein Halleluja“. Dort reden sie über verschiedene Themen, wie zum Beispiel über Selbstliebe oder Dating. Auch ihre mentale Gesundheit war immer wieder ein Thema. Nun sprechen sie gemeinsam mit Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels über Depressionen, Essstörungen oder auch Verlustängste. Das haben sie in Form eines TikToks angekündigt. Dort zeigen sie, woran sie leiden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Manche Tage laufen einfach nicht, auch bei Sophia Thiel. Diesen lustigen Mantra-Trend macht sie mit.

Sophia Thiel und Cathy Hummels redeten schon vorher über ihre mentale Gesundheit

Sophia Thiel spricht seit ihrem Comeback 2021 offen über ihre Essstörung, den Druck auf Social Media und ihr Selbstbild. Seitdem macht sie sich immer wieder für das Thema mentale Gesundheit stark und redet offen über ihre Probleme mit ihrem Essverhalten. Ihren Rückfall hat sie offen auf Youtube thematisiert. Auch im Podcast war das schon oft ein Thema.

Cathy Hummels ist nun beim „4 Brüste für ein Halleluja“-Podcast als Gast dabei. Sie hat auf Instagram erklärt, dass sie schon mit 16 Jahren an Depressionen litt. Sie engagiert sich für die „Stiftung Deutsche Depressionshilfe“ und hat dort das „Cathy-Hummels-Programm“, für das sie Spenden sammelt, damit Jugendliche über das Thema aufgeklärt werden können.

Sophia und Cathy machten gemeinsam einen Retreat-Urlaub, um ihre mentale Gesundheit zu stärken. So war ihr Urlaub.

So reagieren die Fans zum Thema

Die User*innen auf TikTok finden es gut, dass Cathy Hummels, Sophia Thiel und Paula Lambert auf das Thema aufmerksam machen. „Danke für diese tolle Message“, schreibt eine von ihnen in den Kommentaren. Die Influencerin Nadine Breaty, der das Thema ebenfalls sehr am Herzen liegt, freut sich auf den Podcast und kommentiert das Video mit Feuer-Emojis.

Such dir Hilfe bei Depressionen

Wenn du depressiv bist, das Gefühl hast, in einer ausweglosen Lage zu sein oder Suizid-Gedanken hast, zögere nicht, umgehend Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Hilfsangebote der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de) sind jederzeit erreichbar, per Mail, Chat oder Telefon unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222. Dort erhältst du Unterstützung von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. 

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!