Deutsche Influencerinnen sprechen über mentale Gesundheit

Die Influencerinnen Cathy Hummels und Sophia Thiel sprechen gemeinsam mit der Journalistin und Moderatorin Paula Lambert über ihre mentale Gesundheit. Die Fans feiern sie dafür, dass sie öffentlich über ihre Krankheiten sprechen. Hier findet ihr mehr Infos.

Über diese Krankheiten sprechen Cathy Hummels, Sophia Thiel und Paula Lambert

Sophia Thiel und Paula Lambert haben einen gemeinsamen Podcast namens „4 Brüste für ein Halleluja“. Dort reden sie über verschiedene Themen, wie zum Beispiel über Selbstliebe oder Dating. Auch ihre mentale Gesundheit war immer wieder ein Thema. Nun sprechen sie gemeinsam mit Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels über Depressionen, Essstörungen oder auch Verlustängste. Das haben sie in Form eines TikToks angekündigt. Dort zeigen sie, woran sie leiden.

@sophia.thiel

Jeder hat sein Päckchen zu tragen… Dazu zu stehen ist ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche! 🫶🏻 Mehr dazu in unserem Podcast! 🎧 #mental #health #strong #women #fyp #foryoupage #fürdich

♬ Sensual Seduction – Snoop Dogg

Kluges Marketing: Die drei Damen machen mit ihrem Video beim „Sensual Seduction“ TikTok-Trend mit. Hier findet ihr weitere Videos.

Sophia Thiel und Cathy Hummels redeten schon vorher über ihre mentale Gesundheit

Sophia Thiel spricht seit ihrem Comeback 2021 offen über ihre Essstörung, den Druck auf Social Media und ihr Selbstbild. Seitdem macht sie sich immer wieder für das Thema mentale Gesundheit stark und redet offen über ihre Probleme mit ihrem Essverhalten. Ihren Rückfall hat sie offen auf Youtube thematisiert. Auch im Podcast war das schon oft ein Thema.

Cathy Hummels ist nun beim „4 Brüste für ein Halleluja“-Podcast als Gast dabei. Sie hat auf Instagram erklärt, dass sie schon mit 16 Jahren an Depressionen litt. Sie engagiert sich für die „Stiftung Deutsche Depressionshilfe“ und hat dort das „Cathy-Hummels-Programm“, für das sie Spenden sammelt, damit Jugendliche über das Thema aufgeklärt werden können.

Sophia und Cathy machten gemeinsam einen Retreat-Urlaub, um ihre mentale Gesundheit zu stärken. So war ihr Urlaub.

So reagieren die Fans zum Thema

Die User*innen auf TikTok finden es gut, dass Cathy Hummels, Sophia Thiel und Paula Lambert auf das Thema aufmerksam machen. „Danke für diese tolle Message“, schreibt eine von ihnen in den Kommentaren. Die Influencerin Nadine Breaty, der das Thema ebenfalls sehr am Herzen liegt, freut sich auf den Podcast und kommentiert das Video mit Feuer-Emojis.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!