Veröffentlicht inTikTok

Céline Dion: Sängerin schockt mit Diagnose – Fans in Sorge

Céline Dion hat in einem TikTok verkündet, schon länger erkrankt zu sein. Ihren Fans bereitet die Diagnose nun große Sorgen.

Céline Dion Krankheit TikTok Fans Sorgen
Céline Dion hat eine seltene neurologische Krankheit. Credit: imago images via canva.com

Céline Dion hat eine seltene Krankheit

Céline Dion hat ihre Fans mit einem Statement auf TikTok überrascht. Die Sängerin gestand darin, dass bereits vor längerer Zeit eine seltene Krankheit bei ihr festgestellt wurde. Aus diesem Grund kann sie ihre Tournee nicht starten. Die Fans des Superstars sind geschockt. Hier erfahrt ihr alle Details.

Céline Dion: „Ich war immer ein offenes Buch“

Am 8. Dezember hat sich die kanadische Sängerin Céline Dion bei ihren Fans auf TikTok gemeldet. In einem fünfminütigen Clip gibt sie ein Update und sagt: „Ich war immer ein offenes Buch.“ Der Musikerin fällt es sichtlich schwer, zu artikulieren, wie es ihr momentan geht. Mehrere Male ist sie den Tränen nah. Dann der Schock: „Vor Kurzem wurde ich mit einer sehr seltenen neurologischen Krankheit diagnostiziert, die sich Stiff-Person-Syndrom nennt.“ Die Krankheit ist so selten, dass sie gerade einmal eine von einer Million Personen betrifft.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sängerin leidet unter dem Stiff-Person-Syndrom

Für Céline ist es auch eine Art Erleichterung, da sie nun weiß, was ihre ganzen Krämpfe in der Vergangenheit ausgelöst hat. Sie habe schon sehr lange mit ihrer Gesundheit zu kämpfen, gesteht sie. Die Krämpfe würden zudem alle Aspekte ihres Alltags einschränken. Bei Céline zeige sich das vor allem beim Gehen oder auch, wenn sie ihre Stimmbänder zum Singen einsetzen möchte.

„Es schmerzt mich, euch das heute mitteilen zu müssen, aber, das bedeutet, dass ich meine Tour im Februar nicht wiederaufnehmen kann. Die Konzerte werden vorerst auf 2024 verschoben. Mit ihrem Ärzteteam und Sportmedizinern arbeite sie zwar Tag für Tag daran, ihre Kraft wiederzuerlangen, doch sie muss sich schließlich eingestehen: „Es ist ein Kampf.“ Ihr Fokus liegt jetzt auf ihrer Gesundheit und alles dafür zu tun, sich auf den Weg der Besserung zu begeben.

Schwindelanfälle: Sarah Engels geht es nicht gut – das vermutet der Arzt

Fans machen sich Sorgen um die Sängerin

Die Fans von Céline sind geschockt von der Nachricht und machen sich nun große Sorgen um sie. Dass sie ihre Tournee nicht antreten kann, rückt dabei in Vergessenheit. „Mach dir keine Sorgen wegen der Tour, ich liebe es deiner Musik zuzuhören und drücke dich ganz fest. Ich wünsche dir eine gute Besserung und drücke fest die Daumen“, schreibt ein Fan auf TikTok. „Wir lieben dich und machen uns Sorgen. Wir warten, bis es dir besser geht“, heißt es in einem anderen Kommentar.

Auch auf Instagram postete Céline das Statement. In den Kommentaren versammeln sich auch zahlreiche Prominente, die dem Gesangstalent alles Gute wünschen. So schreibt die italienische Bloggerin Chiara Ferragni: „Wir lieben dich Céline! Nimm dir die Zeit, um dich auszukurieren.“ Auch Schauspielerin Jennifer Garner kommentiert: „Die meist geliebte Frau, bitte pass auf dich auf, wir warten hier auf dich.“ Weitere Stars wie Gwen Stefani, Kate Hudson und Mandy Capristo sprechen ihre Genesungswünsche aus.



Was ist das Stiff-Person-Syndrom?

Das Stiff-Person-Syndrom ist eine sehr seltene neurologische Erkrankung. Laut deutscher Hirnstiftung sind Frauen doppelt so häufig wie Männer betroffen. Die Krankheit äußert sich demnach durch Verhärtungen der Muskeln und Krämpfe. Durch bestimmte Geräusche oder Berührungen können diese sogar verstärkt werden. Diagnostiziert wird die Krankheit durch eine neurologische Untersuchung und einer Blut-Analyse. Behandelt wird das Stiff-Person-Syndrom meist mit Medikamenten, Immuntherapiehn und einer Physiotherapie.


Aktuelle Themen auf Selfies.com:


Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!