Hauptsache bunt!

Man muss keine graue Maus sein, um sich hin und wieder mehr Farbe im Kleiderschrank zu wünschen. Aber manchmal ist man so einfallslos, dass man gar nicht weiß, wo man überhaupt anfangen soll. Keine Sorge, da gibt’s doch was auf TikTok! Color Blocking ist die Rettung. Die Niederländerin Zenaida Dias aus Rotterdam zeigt dir auf ihrem Profil, wie farbenfroh du deine Kleidung für einen eindrucksvollen Auftritt kombinieren kannst.

Was ist überhaupt Color Blocking?

Ganz stumpf übersetzt bedeutet es im Deutschen Farbblockierung. Bei diesem Mode- und Lifestyle-Trend kombiniert man Farben, die im Farbkreis entgegengesetzt sind, miteinander. Die Designerin Zenaida Dias führt es uns auf ihrem TikTok-Account einmal vor. Sie hat etliche Tutorials hochgeladen, die bei ihren Follower’innen gut ankommen und viele zu neuen Looks inspirieren. Das Beste an den ganzen Looks – du musst dir nicht mal unbedingt neue Kleidung dafür kaufen. Im Idealfall schlummern diese Dreamteams schon viel zu lange in deinem Kleiderschrank.

Knaller-Duo Rot und Orange

Ein roter Mantel kannst du super mit einer orangen Bluse darunter kombinieren. Der Look sitzt.

Wie wäre es mit Cobalt-Blau und Orange oder grün?

Designerin Zenaida Dias führt uns in diesem TikTik ihre Farbenkombo Blau und Orange vor. Eine Verbindung, bei der die wenigsten glauben, dass das gut aussehen kann.

Krasse Color Blocking-Kombi: Grün und Violet

Grün und Violett, man glaubt es kaum, eine wunderschöne und kräftige Farben-Kombination. Aber seien wir doch mal ehrlich: Erinnert euch diese Kombo nicht auch zu stark an den Joker aus den Batman-Filmen?

Rot und Pink geht immer! Orange und Pink erst recht!

Ein kräftiger Rotton und ein knalliges Pink. Das ist eine Farben-Kombination, die den dunkelsten Winter aufhellt und im Sommer immer geht! Und wie man es mit Orange mischt, zeigt Zenaida Dias hier auch.

@znidesigns

Antwoorden aan @bluedeliciousfood Colour Combo ❤️? & ?? – part 5 #fashion #style #outfit #colourcombos #colourcombination #tiktokfashion

♬ The Assignment – Tay Money

Bordeaux-Rot und Hellblau

Bordeaux und hellblau, was für eine edle Farben-Kombination. Mindestens genauso gut geht aber auch ein starker Bordeaux- mit einem Rosa-Ton. Schaut es euch selbst an.

Color Blocking mit Gelb + Blau/Flieder und Gelb + Orange

Wieder stellt Zenaida hier zwei starke Farben-Kombinationen vor, die man so vielleicht selbst noch nie ausprobiert hat. Wahnsinnig schön!

Fazit: Trau dich doch mal wieder öfter was. Schaue in den Tiefen deines Kleiderschrankes nach, was du dort alles für wunderbare Schätze finden und kombinieren kannst!

Fashion-TikToks

Ein Trend, der hoffentlich bald wieder verschwindet, sind Poop-Pants. Was man darunter versteht, zeigt dir die britische Comedienne Abi Clarke. Weitere Fashion-Themen auf Selfies.com findet ihr hier.