Comedy auf TikTok: Conny from the Block macht Realsatire über Beamte

Niemand, aber auch wirklich niemand mag es, in Deutschland zum Amt gehen zu müssen. Man bekommt kaum einen Termin, niemand fühlt sich für irgendetwas zuständig und nichts ist digitalisiert. Dementsprechend unbeliebt sind auch die Beamt*innen. Conny from the Block macht sich daraus ein Spaß und zeigt überspitzt, wie die so drauf sind. Hier findet ihr ihre lustigsten Videos.

„Conny“ weiß, wie es auf dem Amt läuft

Seit Beginn der Pandemie zeigt „Conny“ auf TikTok, wie es so auf dem Amt läuft. Der Name ist nicht echt, den hat sie zum Identitätsschutz geändert. Dabei kann sie aus Erfahrung sprechen, da sie selbst in einem Berliner Amt tätig ist. Sie bietet also quasi den Zuschauer*innen Realsatire. Sie nennt sich sogar selbst Amtsfluencer. Auf TikTok folgen ihr inzwischen fast 59.000 Zuschauer*innen, auf Instagram sind es derzeit um die 36.000 Follower*innen. (Stand 3. August 2022)

Lesetipp: Immo Tommy: Die 5 besten Spar-Hacks des Influencers

TikTok-Clip: So läuft es freitags im Amt ab

Wer kurz vor dem Wochenende zu einer Behörde oder zu einem Amt muss, sollte sich lieber einen anderen Tag aussuchen. Laut Conny kommen hier einige Stereotype zusammen. Die meisten sind nämlich schon früh und somit sehr pünktlich weg. Nur die Jungen beenden noch ihre Aufgaben.

Spannend! Diese TikTokerin erzählt euch eklige Geschichtsfakten

Beamte sind in Englisch natürlich alle fit

Besonders die Boomer-Fraktion unter den Beamten können kaum oder nur sehr schlechtes Englisch. Das macht sich laut Conny auch in den Englisch-Lehrgängen bemerkbar. Der Akzent ist zum Verzweifeln…

Wie niedlich! Darum hat TikToker „Christhedogguy“ den besten Job der Welt

Digitalisierung vom Feinsten

Videokonferenzen waren für uns vielleicht am Anfang der Pandemie eine kleine Umstellung. Für Beamte sind die immer noch ein großes Spektakel. Da ist immer eine Person, die sich über die „neue Technik“ beschwert, eine, die man nicht hören kann und eine, die immer wieder aus dem Meeting fliegt.

Hunger? Dieser TikToker testet alle möglichen Ramen-Rezepte.

So sind die Boomer*innen

Gefühlt jeder hat auf der Arbeit die ein oder anderen Boomer-Kolleg*innen, von denen immer wieder dieselben Sprüche kommen. „Also in meinem Alter war das ganz anders“ oder „In zwei Jahren sind sie eh alle weg“ darf da natürlich nicht fehlen.

Jason Derulo: Neuer Remix zum TikTok-Hit „Jiggle Jiggle“.

Conny ist nicht die Einzige, die Comedy über Beamte macht. So stellt sich TikToker Dominik Beamte in den deutschen Büros vor.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!