Der Hashtag #Lifehack trendet seit Jahren weltweit. Kein Wunder, schließlich lernen wir alle auf Social Media noch was fürs Leben – auch wenn das viele anders sehen. Lifehacks sind einfach der hotteste Sh**.

Der wohl bekannteste TikToker, der Lifehacks unter die Lupe nimmt, ist Khaby Lame. 118 Millionen Followern erklärt er auf TikTok ohne Worte, wie man das Leben wirklich easy lebt. Umständlich das Kissen mit dem Fuß aufs Sofa schleudern? Ein Glas Wasser einschenken und dann doch aus dem Hahn trinken? Khaby schafft auf seine Art Abhilfe, wie es wirklich geht.

„Today years old“: Das haben wir heute rausgefunden!

Aber jetzt mal im Ernst, bei welchen Lifehacks wart ihr „today years old“, als ihr sie erfahren und selbst angewandt habt? Wir haben einige Hacks rausgesucht, die für uns auch immer noch mindblowing sind …

Lifehacks: Verrückt oder wirklich Leben erleichternd?

Wie wäre es mit Pancakes flippen leichtgemacht?

Nicht die richtigen Batterien zu Hand? Ein Trick machts vor, wie es einfach geht …

Und dann wäre da noch die Sache mit den doofen Aufklebern auf neu gekauften Bechern und so.

Bock auf Pizza vom Vortag? Mit diesem Trick wird sie wieder schön kross und der Käse schmilzt auch wieder! Yummy!

@lifehack

Pizza hacks are the best hacks 🍕#lifehack #pizza #foodie (@insta.noodls)

♬ original sound – Lifehacks

Wo kriegen wir jetzt Brot und Kinderschokolade her?

Sind eure Plastikdosen auch verfärbt? So werden sie wieder sauber:

Nie mehr frieren im Winter und trotzdem cute aussehen:

@kerina.wang

Them: wtf how do u wear skirts in the winter? Me: *pulls skin* Them: 👁👄👁 #tightshack #winterhack #fashionhack #style #fyp

♬ original sound – Kerina Wang

Welche Hacks findet ihr richtig geil und lebensverändernd? Was wolltet ihr schon immer mal ausprobieren? Weitere TikTok-Themen findet ihr hier.