KiKA Tanzalarm: TikToker*innen lieben das Kinderlied

Kinderlieder kommen eigentlich auf TikTok so gut wie gar nicht vor. Bei dem KiKA Tanzalarm von Volker Rosin sieht das aber anders aus. Der Song ist bei den TikToker*innen zu einem richtigen Trend geworden, sogar Emir Bayrak und Julesboringlife zeigen dazu ihre Dance-Moves. Die lustigsten Videos zu dem Trend gibt es hier.

Diese TikToker*innen haben schon dazu getanzt

Bei den Kinderliedern von Volker Rosin können viele Deutsche mitsingen. So ist es auch bei „Komm, lass uns tanzen“. Das Lied kommt aus der KiKA-Show „KiKA Tanzalarm“, welche schon seit Jahren auf dem Kindersender läuft.

Die beliebten TikToker*innen lassen es sich nicht nehmen, zu dem Kinderlied ihre Dance-Moves zu zeigen. JamooTV benutzte hierfür einen Remix und packte ein wenig Breakdance aus.

@jamootv

Sie war schockiert am Ende😂@elaine.victoria

♬ KIKA Tanzalarm DRILL REMIX Prod. Philemon – Philemon

Lesetipp: Aldi-Girl Elaine Victoria: Beziehung zu JamooTv nur Show?

Julesboringlife tanzt zu KiKA Tanzalarm im ICE

Julesboringlife tanzt im ICE, während sie das Video aufnahm. Im Zug gibt es halt keinen besseren Zeitvertreib, als TikToks aufzunehmen:

Julesboringlife hat vor Kurzem ihren Fans gestanden, dass sie abgenommen hat. Das hat die Influencerin noch vor sich.

TikToker Emir Bayrak fühlt den Tanzalarm in seinem Video wohl so richtig:

TikTok-Star Emir Bayrak macht Urlaub auf den Malediven – So schön ist es dort

So gerne schwelgt die Community in Kindheitserinnerungen

Auch wenn es schon Jahre her ist, dass die meisten von uns den Song gehört haben, scheint die TikTok-Gemeinde immer noch jedes Wort zu kennen. So geht es auch Comedian King Louie, der auf den Song abgeht, wenn sein kleiner Bruder ihn hört.

Wie rolle ich einen Burrito richtig: Diese Dame auf TikTok zeigt’s dir.

Die Follower*innen in den Kommentaren verstehen Loui zu gut. Einige lieben das Kinderlied genauso wie er, obwohl sie schon erwachsen sind. Followerin Sushi schreibt: „Man ist nie zu alt für die Kindheitsserien oder Songs!“

Volker Rosin: Ein Kinderstar auf TikTok?

Sänger Volker Rosin kommt bei den TikTok-Zuschauer*innen gut an. Sein eigener TikTok-Account hat 93.000 Follower:innen. Dort reagiert er mit Duetten auf die Videos der TikToker*innen, stellt seine neuen Songs vor und zeigt seine Auftritte. Da er schon ein wenig älter ist, erfolgt das natürlich ganz Boomer getreu mit vielen kitschigen Filtern.

Kennst du schon den viralen TikTok-Song von Theo Junior? Hier könnt ihr euch sein Lied anhören.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und auf TikTok!