Evanjo richtet sich mit seiner Story an Zuschauer*innen

Der Twitch-Streamer, TikToker und YouTuber Evan alias Evanjo ist eigentlich dafür bekannt, verrückte Food-Challenges zu machen und Fast Food zu testen. Ab und zu redet er aber auch über ein ernstes Thema: Er hatte Krebs. Er geht sehr offen mit der Krankheit um. Seinen Zuschauer*innen erklärt er, wie es zu der Diagnose gekommen ist, mit einem wichtigen Appell an andere Menschen.

So kam es zu seiner Diagnose

Ev alias Evanjo hat seinen Zuschauer*innen schon vor ein paar Jahren offenbart, dass er Krebs hatte, sogar im vierten Stadium. In einem TikTok bzw. Twitch-Stream auf seinem Zweitkanal „Fettsackreagiert“ geht er auf Fragen der Zuschauer*innen ein. Ein Fan hat in den Kommentaren gefragt, wie es zu seiner Diagnose kam. Er antwortete daraufhin, dass er monatelang einen schlimmen Husten hatte. Der wurde so schlimm, dass er Schmerzen beim Husten hatte und Blut gespuckt hat. Das ist in einem Zeitraum von sechs Monaten passiert. Er ging nach seinem Hausarzt zu einem anderen, der ihn nach einem Röntgenbild sofort ins Krankenhaus eingewiesen hat.

Julesboringlife: Werbegesicht für „Deutsche Krebshilfe“.

Twenty4Tim – Fan Neele hat den Kampf gegen den Krebs nicht geschafft. Auf TikTok trauert Tim um seinen kleinen Fan.

Sein Appell an alle Zuschauer*innen

Evanjo möchte, dass seine Zuschauer*innen nicht so handeln wie er. Daher bittet er sie, ärztliche Hilfe aufzusuchen, wenn es ihnen schlecht geht. „Auch, wenn es scheiße und nervig ist, lieber gehst du einmal mehr zum Arzt als einmal weniger“, sagt er zu seinen Fans, damit ihnen nicht dasselbe passiert. „Wäre es noch später entdeckt worden, wäre ich wahrscheinlich nicht hier“, offenbart er seinen Zuschauer*innen.

Wer ähnliche Sympthome wie Evanjo verspürt, sollte die ernst nehmen. Bei unseren Kolleg*innen von Bild der Frau erfahrt ihr, welche Symptome bei Lungenkrebs auftauchen.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!