Mit Zug-Content zum TikTok-Star

Vielleicht ist euch Francis Bourgeois auch schon mal auf eurer FYP erschienen. Der TikTok-Star aus England ist ein waschechter Trainspotter. Er liebt Züge über alles, das Gefühl von Freiheit, wenn er auf dem Bahnsteig steht, hat ihm zum Nationalhelden von England gemacht. Doch vor wenigen Wochen gab es plötzlich Schlagzeilen um den jungen Mann.

Heißt Francis eigentlich Luke?

„The Tab“, eine Webseite, die sich vor allem auf Klatsch und Tratsch rund um Online-Persönlichkeiten spezialisiert hat, hat exklusiv herausgefunden, dass Francis‘ richtiger Name Luke Nicolson ist. Das Magazin ist sich allerdings sicher, dass der 21-jährige Student wirklich ein Zug-Enthusiast ist. Seinen TikTok-Künstlernamen hat er vom Haus- und Hofmaler von König George III. Model, TikToker, Zugliebhaber – all das ist Franics/Luke. Denn während er in seinen TikToks immer ein bisschen nerdy aussieht, ist er vor der Kamera auch ganz schön wandelbar. Ein bisschen Gel und schwupps wird aus ihm ein echtes britisches Model.

@francis.bourgeois

Reply to @baldidiot here is a video I made in response to the comments I’ve seen saying I’m fake #trains #trending #fyp

♬ #19 – Aphex Twin

Francis/Luke spricht über seine Vergangenheit

Nach den Schlagzeilen um seine Internet-Persona, erzählte er auf TikTok von seiner Vergangenheit: „In der 7. Klasse bin ich auf eine neue Schule gekommen und mein Lieblingshobby war meine elektronische Eisenbahn. Aber ich habe mich einsam gefühlt. Ich habe versucht, dazuzugehören. Habe meine Haare gegelt, habe meine Eisenbahn verkauft, um mir den Mitgliedsbeitrag im Fitnessstudio leisten zu können. Ich habe auch normale Klamotten getragen. Aber das war nicht ich. Ich war nicht glücklich. Der Lockdown kam, meine Haare sind gewachsen, ich habe in meinen Videos meine Liebe zu Zügen publik gemacht. Und ehrlich, den Bahnsteig runterzulaufen bedeutet für mich Freiheit. Ich habe wunderbare Freunde gefunden und mein Leben ist so viel besser jetzt, da ich meine wahre Leidenschaft wiedergefunden habe. Trainspotters kommen in vielen Formen und Größen, können Markenjeans und Haarwachs tragen!“

@francis.bourgeois

I wanted to make this video to show that train spotters can come in different shapes and sizes! #trains #trending #fyp

♬ original sound – Francis Bourgeois

Francis Bourgeois lässt sich nicht beirren – er liebt seine Züge

Francis/Lukes Statement kommt noch besser an als seine Videos voller Zugliebe. Die Fußballclubs Manchester United, Manchester City und Leeds United stehen hinter dem jungen Mann. Insgesamt 20.000 Kommentare bekam er auf seinen Real-Talk. Fast ausschließlich positive, denn zuletzt war er mit Cyberbullying konfrontiert.

@francis.bourgeois

Here is my cab ride with @GB Railfreight in 73962 “Dick Mabbutt” this was one of the best days of my life! #trains #trending #fyp

♬ original sound – Francis Bourgeois

Francis liebt Züge so sehr, dass er sogar ein eigenes Lied komponiert hat.

@francis.bourgeois

This is my song celebrating class 456s on their last day on the network 🙂 #trains #trending #fyp

♬ original sound – Francis Bourgeois

Fast 2 Millionen Follower:innen lieben das Abenteuer des TikTokers, nahezu alle seiner Videos erreichen mittlerweile Millionen Views. Man muss Francis einfach lieben!