KuchenTV reagiert auf TikTok-Comment

Wer zum Arzt oder zur Psychotherapie muss und niemand davon etwas wissen soll, dann ist das durch die ärztliche Schweigepflicht möglich. Gilt die aber auch für Patient*innen im Wartezimmer? Eine Userin auf TikTok behauptete, den YouTuber KuchenTV bei der ADHS-Therapie gesehen zu haben. Er beschwert sich darüber auf seinem Instagram-Kanal.

Das ist passiert

Die Ex-Freundin von KuchenTV Gina hat auf TikTok ein Video über ihren Ex gepostet. Eine Userin schrieb unter dem Video, dass er jetzt in Therapie ist. Die Kommentatorin und er saßen im gleichen Wartezimmer. Den Kommentar postete KuchenTV alias Tim in seiner Story.

KuchenTV Therapie TikTok Kommentar
Im Wartezimmer exposed: Auf TikTok kommentierte eine Followerin seiner Ex, dass er in Therapie ist. Credit: KuchenTV / Instagram via Canva.com

Jojo Siwa: Beef mit Star! #PhoneFlipChallenge geht schief.

Er fand den Fakt, dass die Userin das ausplauderte, nicht gut. Er schrieb dazu: „Wie dreist ist das denn bitte, solche privaten Informationen zu veröffentlichen? (Ich habe es schon vorher mit euch geteilt) – aber das weiß die anscheinend noch nicht mal.“ Seine Fans wissen schon länger, dass der Influencer die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung hat.

Hier erfahrt ihr, warum sich KuchenTV und seine Ex Gina voneinander getrennt haben.

So geht KuchenTV damit um

KuchenTV alias Tim hat in einer weiteren Story erklärt, dass er mit dem Vorfall zum behandelnden Arzt gehen wird. Das hat ihn ein*e Follower*in vorgeschlagen. Jedoch denkt er, dass dabei nicht viel rumkommen wird. „Bei mir ist es ja eigentlich nichts Schlimmes, aber sie muss doch eigentlich selber wissen, dass das kein spaßiges Thema ist“ schreibt der Influencer.

KuchenTV Therapie Antwort Follower
Eine Follower*in rät KuchenTV, den Vorfall zu melden. Credit: KuchenTV/ Instagram via Canva.com [M]

Später erzählt er in seiner Instagram-Story, dass in der Praxis die Patient*innen ebenfalls eine Schweigepflichtserklärung unterschreiben, dass sie nicht über andere Patienten sprechen dürfen. Er hat den Vorfall zwar gemeldet, jedoch möchte er rechtlich nicht gegen die Userin vorgehen.

Auf TikTok teilte Gina, mit welchen dummen Sprüchen sie sich rumschlagen muss, seitdem sie und KuchenTV sich getrennt haben.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!