TikTok-Tanz erobert die App

Ein neuer Sound erobert TikTok: „Helikopter“ des bosnischen Sängers Fazlija. Was er singt? In den wenige Sekunden langen Clips auf TikTok eigentlich immer nur „Helikopter, Helikopter“ zu Balkanklängen. Einige TikToker:innen haben das File schon entdeckt – die wohl berühmteste Userin ist Penelope Disick, neunjährige Tochter von Kourtney Kardashian und Scott Disick.

Kourtney Kardashian und Penelope drehen sich

Nachdem Penelope vor kurzem von TikTok gesperrt wurde – immerhin ist die Nutzung erst ab 13 Jahren erlaubt – ist sie nun mit einem Partner-Account mit ihrer Mama zurück. Und das schneller als jeder Helikopter. Während sich die Kleine im Vordergrund dreht, drehen sich Mama Kourt und ihr Verlobter Travis Barker im Hintergrund – und fallen sich schließlich mit Schwindel in die Arme.

Helikopter-Challenge mit Millionen-Views

Egal ob eigener Körper, Wasserbombe oder Bierflasche – die User:innen finden immer was, was sie wie einen Hubschrauber kreisen lassen können.

@montpantoja

JAJAJAJAJA AMAMOS ESTE AUDIO

♬ Helikopter – Fazlija
@tfue

Couldn’t leave this in the drafts 😂

♬ Helikopter – Fazlija
@kevlexd

Jajaja a los años está camiseta 😂

♬ Helikopter – Fazlija

Der „Helikopter“-Tanz

Tatsächlich gibt es aber auch eine Art Tanz zum Sound. Dazu muss man nur seine Handy auf Timelapse stellen. Paige Farrell macht’s vor:

@paigefarrell_

When he says the girls can come too #fyp #helicopter #uni

♬ Helikopter – Fazlija

Model-Mama Abbie Herbert ist kläglich gescheitert, sie hat das entscheidende Detail vergessen:

Petfluencer hebt ab

Und dann wäre da noch der wohl niedlichste Helikopter-Pilot: Biscuit! Der Hund von TikTok-User Dmitry Pepper guckt dabei auch noch ziemlich cool aus der Wäsche.

Die coolsten TikTok-Challenges zeigen wir euch hier!