Veröffentlicht inTikTok

iPhone-Hack: So entsperrst du dein Handy mit Sprachsteuerung

iPhone öffnen ohne Bakterien, Keime und Erreger abzugreifen? Mit diesem Trick kannst du dein Smartphone entsichern, ohne es zu berühren.

Iphone entsperren Hack
Lifehack: IPhone mit der Stimme entsperren. Credit: canva.com

Mit diesem Trick entsichert sich dein iPhone ohne es anzufassen!

In Corona-Zeiten haben wir gelernt, dass es besonders wichtig ist, auf die persönliche Hygiene zu achten, um die Verbreitung von Bakterien, Erregern und Keimen einzuschränken. Da wir auf unseren Smartphones durchschnittlich über 2.500 Mal am Tag rumtippen, sammelt sich auf dem Display ein Bakterienfilm, der oftmals höher belastet ist als eine Klobrille. Klingt eklig, oder? Wir haben eine Lösung, wie ihr das Tippen auf eurem iPhone wenigstens ein bisschen reduzieren könnt.

Diesen iPhone-Hack musst du kennen

Um weniger auf deinem Handy zu wischen, kannst du mit Hilfe von Sprachsteuerung dein iPhone öffnen. Was früher der Nummern-Code und später die Face ID waren, ist heute die Spracherkennung. Damit kannst du mit einem beliebigen Satz dein Handy entsperren. Wir verraten euch, wie ihr es auf dem Handy einstellen könnt.

iPhone mit der Stimme öffnen: So gehts!

Um dein iPhone mit deinen eigenen Worten zu entsichern, musst du folgendes tun:

  1. Gehe auf deinem iPhone n die Einstellungen und wähle die Bedienungshilfen aus.
  2. In den Bedienungshilfen solltest du die Anwendung Sprachsteuerung finden.
  3. Darin gehst du dann auf Befehle anpassen und neuen Befehl erstellen.
  4. Dort kannst du einen beliebigen Text schreiben, mit dem dein iPhone zukünftig entsperrt werden soll.
  5. Danach musst du nur noch auf eigene Geste ausführen gehen.
  6. Darin wirst du aufgefordert, einen ursprünglichen Zahlencode ungefähr dort einzutippen, wo für gewöhnlich das Zahlenfeld erscheint.

Tipps & Tricks: Das sind die besten Lifehacks auf TikTok.

Lifehacks erleichtern unser alltägliches Leben. Deshalb haben wir eine ganze Themenseite, die sich nur nützlichen Lifehacks widmet. Wenn dich die kleinen Erleichterungen interessieren, schau doch mal hier vorbei.


Hast du nicht alles verstanden? Dann schau nochmal in das TikTok von Studyflix rein. Die erklären es direkt mit dem iPhone.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Genialer Hack: Freihändig durch TikTok & Instagram scrollen! So geht’s.

Mit diesem Tipp geht es noch einfacher

Falls du dir ohne das vorgegebene Zahlenfeld nicht merken kannst, wo auf dem Display dein Code eingegeben werden muss, tippe ihn vorher leicht mit Lippenstift vor. So kannst du auch ohne vorgegebenes Zahlenfeld genau sehen.