Khaby Lame: Raketenstart als Social-Media-Star

He did it! Die Khaby-Rakete ist 2020 von null auf 100 gestartet. Nicht mal zwei Jahre später hat der Social-Media-Star die Spitze des TikTok-Olymps erreicht – und kickte damit TikTok-Godess Charli D’Amelio von ihrem Thron!

So viele Fans hat Khaby nach nur 17 Monaten

Khaby Lame und Charli D’Amelio, sind bisher die einzigen Content Creator*innen auf TikTok, die sich über 100 Millionen Follower*innen weltweit freuen dürfen. Bisher hatte Charli zwar die Nase vorne, aber Khaby war ihr in den vergangenen Monaten stets dicht auf der Verse. Jetzt hat er sie überholt: Sie hat 142.4 Millionen Follower*innen, Khaby mittlerweile 143,2 Millionen. Es ist eine echt knappe Nummer, aber mit seinem Hintergrund ist dieser Erfolg legendär für den Newcomer.

Khaby Lames Erfolgsgeschichte

Khaby Lame kam 2020 aus dem Nichts. Heute kennt ihn die ganze Social-Media-Szene. Er ist Content Creator, Idol der Teenies und arbeitet mittlerweile als Model. Das alles hat er in nur 17 Monaten erreicht.

Khaby kam im Senegal zur Welt, wuchs in einer kleinen Stadt in Italien, bei Turin, auf. Während der Corona-Krise verlor er im März 2020 seinen Job als Fabrikarbeiter. Arbeitlos und von Corona genervt, landete er wie so viele von uns auf TikTok. Die Geburtsstunde seiner phänomenalen Erfolgsgeschichte!

@khaby.lame

Don’t make a mystery of simple things.🤲🏿🤦🏿Non fare mistero delle cose semplici.🤲🏿🤦🏿#learnfromkhaby #learnwithtiktok #imparacontiktok

♬ suono originale – Khabane lame

In seinen Videos macht er sich über vermeintliche „Lifehacks“ auf Insta und TikTok lustig und zeigt uns die nächstbeste Lösung für das Problem mit seinem Markenzeichen – den lustigsten Gesichtsausdruck und die Handbewegung. Mittlerweile hat er sein Repertoire auch erweitert und amüsiert sich über albere Videos von Content Creator*innen.

Facts about: Khabane Lame

  • In Senegal, Westafrika, zur Welt gekommen
  • Geburtstag: 9. März 2000
  • Italien ist sein Zuhause, aber er besitzt noch keinen italienischen Pass
@khaby.lame

Could be the new Khaby ?🤣🤣 👩🏿‍🦱 🤲🏾 Potrebbe essere il nuovo Khaby? #learnfromkhaby #imparacontiktok #stitch

♬ suono originale – Khabane lame

Khaby hat von den Besten gelernt

Khaby wurde über Nacht berühmt, Designer wollen ihn als Testimonial, er ist bei den größten Events der Szene dabei. Er kann sich vor Angeboten kaum noch retten.

Khaby ist nicht nur TikTok-Komiker, sondern längst eine eigene Marke. Er hat es sich bei den Besten abgeschaut: Charli D’Amelio und die erfolgreichsten TikTok-Stars des vergangenen Jahres sind alle big im Business. Haben fette Werbedeals und Charli sogar ihre eigene Doku-Serie. Mal sehen, was Khaby für die nächsten 17 Monate noch alles plant.

The Rock, Cristiano Ronaldo, Kylie Jenner und Co.: 10 Instagram-Stars mit den meisten Follower*innen

Folge Selfies.com auf Social Media

Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und auch auf TikTok!