Leas Lifehacks für Anfänger

Tanzvideos auf TikTok sind ja schön und gut, aber Lifehacks sind noch viel geiler. Das hat sich auch Lea gedacht und direkt einen Account geöffnet, mit dem Ziel, am Ende möglichst viele Learnings für ihre Masterarbeit aus ihrem TikTok-Account gezogen zu haben.

Stinkende Waschmaschine adé

15k Follower feiern derzeit die Putz-, Koch- und Haushaltshacks der Studentin. Und da kann es schon auch mal richtig eklig zugehen. Oder habt ihr euch schon mal das Waschmittelfach eurer Waschmaschine genauer angeschaut oder in der Toilette unter dem Rand mit einem Schwamm (und Handschuhen) entlanggeschrubbt? Da setzt sich einiges ab, was mit der Zeit anfängt zu müffeln.

Leas Heizungstrick

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wieso eure Heizung nicht richtig warm wird? Vielleicht ist sie eingestaubt. Auch dafür hat Lea einen Trick für euch – und der ist sogar schon viral gegangen.

#Lifehack: Der Struggle mit dem Dachfenster putzen

Auch Leas Trick, wie man Dachfenster reinigt ist schon legendär auf TikTok, denn wir alle (und unsere Mütter) kennen den Struggle mit den Kippfenstern, an die man nie so richtig rankommt. Leas Trick ist super-easy: Sie hat sich einfach einen Wischmopp geschnappt, ein feuchtes Tuch übergezogen und hatte somit eine Verlängerung des Armes und ist easy in alle Ecken gekommen.

Diesen Fehler machen fast alle

Ein Tipp, den wir alle gebrauchen können, ist denkbar einfach. Frage: Wo würdet ihr den Pizzakarton entsorgen? Lea erzählt’s euch, die Antwort ist nämlich nicht so einfach wie man denkt.

Wir sagen euch eins: Wir lieben #cleantok! Auch dieser Social Media-Star putzt für sein Leben gern.