Veröffentlicht inTikTok, YouTube

Liont: So verdient der YouTube-Star sein Geld

Liont war früher auf YouTube sehr erfolgreich. Hier findet ihr heraus, wie er mittlerweile sein Geld verdient.

So verdient Liont sein Gehalt TikTok
Credit: lionttv / Instagram via Canva.com [M]

Kann Liont immer noch von Social Media leben?

Der YouTuber Timoteo alias Liont gehört zu der Clique rund um Dagi Bee, Bibi, Julien Bam, nach einer langen Social-Media-Pause ist er auch wieder auf den Plattformen aktiv. Kann er immer noch von seinem Job als Webvideoproduzent leben oder musste er einen Nebenjob annehmen? Das verrät Liont jetzt seinen neugierigen Fans.

So erfolgreich war einmal Liont auf YouTube

Zwischen 2011 und 2016 ist man kaum an dem Kanal „Lionttv“ auf YouTube nicht vorbeigekommen. Mit seinen Comedy-Videos kam der Influencer bei seiner jungen Zielgruppe gut an. Mit den Videos hat er ein Millionenpublikum angesprochen. Noch immer hat er auf seinem YouTube-Kanal über 1,6 Millionen Follower*innen. Das machte sich auch in seiner Musik bemerkbar. Sein erstes eigenes Album „Löwenkind“ war 2015 trotz Kritik auf Platz zwei der deutschen Charts. Der YouTuber war allerdings an Depressionen erkrankt, weswegen seine Fans lange nichts von ihm gehört haben.

Liont und die Dagi Bee waren einmal das YouTube-Paar. Fans glauben, dass sie ihre Wahl bereut. Das sagt Liont dazu.

Er macht nach wie vor Musik

Seitdem Tim dreizehn ist, stellt er seine Musik auf Social Media. Damit hat er auch nicht aufgehört. Liont bringt seitdem immer wieder neue Lieder raus. Sein aktueller Song „Kein Schlaf“ hat er im März 2022 veröffentlicht. Er ist also nach wie vor mit seiner Musikkarriere beschäftigt. Reicht das aber zum Leben?

Davon lebt Liont heute

Seine Fans fragen sich auch auf TikTok, ob der Sänger und Influencer immer noch von den Einnahmen über Social Media leben kann. Diese Information will er seinen Fans nicht vorenthalten, weswegen er seine Situation direkt erklärt:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Liont hat uns auf seinem TikTok-Channel gezeigt, wie er seine wunderschönen Locken pflegt. Hier findet ihr das Tutorial.

Arbeitet Liont als Fernkraftfahrer?

Zwar witzelt er herum, dass er nun als Fernkraftfahrer arbeitet, jedoch stimmt das natürlich nicht. Er verdient sein Geld immer noch durch Social Media. Eins gibt er aber offen zu: „Klar mache ich nicht mehr das große Geld wie zu meiner Hype-Zeit.“ Seine Musik ist eine große Einnahmequelle, durch Streams auf Spotify, Verkäufen und GEMA-Gebühren. Zudem bekommt er Einnahmen durch seine YouTube Videos, auch wenn die Videos schon alt sind. Es scheint Liont nicht zu stören, dass er zwar genug zum Leben verdient, aber kein großes Vermögen besitzt. Eine Lehre hat er durch seinen Erfolg gelernt. Er erklärt, dass man durch sehr viel Geld nicht glücklicher werden kann.

Was zum Beispiel BibisBeautyPalace als Influencerin verdient, verraten wir euch hier.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!