Tagesschau-TikTok geht viral

Die TikTok-Community erlaubt sich mal wieder einen Spaß. Auf dem Account der Tagesschau forderte ein Follower, dass sich auch mal der beliebe Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni auf dem Profil zeigen soll. Gesagt, getan. Das TikTok-Team der Tagesschau lieferte. Wie lustig die Community darauf reagiert, zeigen wir euch hier.

Die deutsche Community bekommt ihren Willen

Alles fing Ende Januar mit diesem TikTok von Ingo an. Der Moderator kam dem Wunsch der Community nach. „Okay, ihr habt es so gewollt!“, heißt es zum Clip. Ganz trocken läuft er durchs Bild, sagt „Hallo, TikTok!“ und geht wieder.

@tagesschau

@memesausdemtresor antworten Okay, ihr habt es so gewollt! #ingozamperoni #tagesschau #tagesthemen

♬ Originalton – tagesschau

Ingo und die TikTok-Reaktionskette

Die Tagesschau beweist mal wieder guten Humor. Das simple Video kommt bei der Community gut an. Der TikToker @pipomicho0 nimmt darauf vor wenigen Tagen ein Duett mit Ingo auf. In seinem Clip links führt er ein fiktives Gespräch über die 2G-Regeln in Lokalen.

„Ich wollte eigentlich nur ’ne Pommes essen, da meinte er, er wäre 2G-Plus-Pro-Max“, sagt der TikToker. Dann läuft Ingo wieder durchs Bild, sagt seinen Spruch – Pipo reagiert mit „Moin, Ingo“ und spricht weiter: „Ich weiß nicht, bei den Regeln blick doch langsam keiner mehr durch.“

Bei diesem TikTok blieb es aber nicht, der Nutzer löste eine Kettenreaktion aus.

Andere TikTok-Nutzer springen mit auf

Immer mehr TikTok-Nutzer beteiligen sich an dem Video und bringen sich in den Dialog mit Pipo ein.

Nutzer @Tiago.Rivercoast spielt Pipos aufmerksamen Dialog-Partner.

Kleiner Talk beim Müsli

Bianca Maria Luig stößt während des Frühstücks zur Runde.

@freuleinbia

#Duett mit @tiago.rivercoast weiter geht’s. Moin Ingo #moiningo

♬ Originalton – tagesschau

TikTok-Nutzerin Rebecca.Blank

Rebecca feilt sich die Nägel, während die anderen diskutieren.

@rebecca.blank

#Duett mit @freuleinbia & weiter geht hier ? Moin Ingo #moiningo

♬ Originalton – tagesschau

@Vaneschko_ steigt ein

TikTokerin Vanessa tut so, als wäre sie auf der Arbeit und mischt mit.

@vaneschko_

#Duett mit @rebecca.blank Wer is eig dran mit Kaffeemaschine sauber machen? Wird mal wieder Zeit #fy #fürdich

♬ Originalton – tagesschau

Sängerin JaKaNa Musik lauscht beim Schminken zu.

@jakanamusik

#Duett mit @rebecca.blank @Pipo weiter geht’s… #moiningo #fy #fyp #mega

♬ Originalton – tagesschau

Und immer wieder sagen alle brav im Chor: „Moin, Ingo“. Auch das Tagesschau-Team hat schon auf PiPos TikTok reagiert. „Bringst du Ingo ne Pommes mit?“ fragen sie. Der TikToker ist ein Ehremann: „Kein Thema, mache ich. Rot weiß?“

Das Internet ist in Zeiten von Krieg und Corona manchmal doch ein toller Zufluchtsort, oder nicht?