Nick macht sich einen Namen als Kleptora

Nick Trawick ist schon länger auf TikTok unterwegs. Doch erst 2022 fand er seine eigene Nische auf der App. Dafür brauchte er nur eine Perücke, die ihn wie Dora, the Explorer aussehen ließ. Damit nahm die lustige Story Anfang 2022 ihren Lauf.

Nick präsentiert seine neue Perücke

Schon im Oktober 2021 präsentierte Nick der Welt seine Bob-Perücke. Dazu präsentierte er sich im pinken Top und orangefarbenen Shorts. Schon war Dora geboren. Zur Info: Dora ist eine alte Nickelodeon-Kinderserie aus den frühen 2000er Jahren.

Dann fing Nicks Perücke aber irgendwie und irgendwann Feuer. Doch Nick ließ sich den Spaß nicht nehmen. Eine neue Perücke musste her.

Die Anfänge von Nick Trawick alias Kleptora

Und im Februar 2022 kam Nick dann so richtig auf den Geschmack. Zur Attitude und der passenden Perücke gesellte sich ein blauer Rucksack. Hello, ladys! Das Trio Infernale ist da! Wenn Nick Dora, früher the explorer, jetzt Kleptora (die Kleptomanin) spielt, läuft im Hintergrund der Song „Backpack“ aus der beliebten US-Kinderserie. „Backpack, Backpack“, ein echt nerviger Ohrwurm!

Seitdem postet Nick in regelmäßigen Abständen Sketche über Situationen, die ihm so richtig auf den Keks gehen. Zum Beispiel, wenn die Preise für Lebensmittel dank Corona und Co. in die Höhe schießen. Seine Lösung? Einfach mal als Kleptora den Rucksack vollmachen und abdüsen.

Kleptora ist ein viraler Hit

Bereits sein erstes Dora-Backpack-Video geht viral. Seit Anfang Februar brachte es Nick über sieben Millionen Views.

Nicks Abenteuer als Langfinger Dora gehen weiter. Welcher normale Mensch kauft sich auch Süßigkeiten im Kino, wenn man sie mit einem Rucksack reinschmuggeln kann?

In der Arztpraxis liegen auch immer so viele „kostenlose“ Dinge herum.

Wenn im Hotel …

Szenenwechsel: Hotel. Die Handtücher und Pröbchen in Hotelzimmern darf man doch mitnehmen, oder? Asking for a friend.

Ein weiteres Video von Nick, das viral ging, zeigt den Opportunismus einer Partnerin am Waschtag, wenn der Mann mal wieder sein gesamtes Bargeld in seinen riesigen Jeans-Hosentaschen vergessen hat.

Nick ist mit seinem einzigartigen Humor und Content den großen US-Unternehmen aufgefallen. Er bekam für das Coachella-Festival 2022 sogar eine Einladung ins begehrte Creator House. Dort trafen sich die bekanntesten Influencer*innen zum Feiern. Willkommen im TikTok-Olymp, Kleptora!

Mit einem Aufschrei zum Tiktok-Hit: So erging es der Amerikanerin Katey. Die Details verrraten wir euch hier.