Dieser spanische Hit geht ins Ohr, bleibt im Kopf

Wer in den kalten Herbst- und Wintertagen eine Portion gute Laune braucht, der findet sie ganz sicher auf Instagram und TikTok. Dort trendet derzeit nämlich der spanischsprachige Song „Nuestra Canción“ der kolumbianischen Band Monsieur Periné Feat. Vicente García. Der Song ist so fröhlich, dass die Influencer:innen ihre Beine nicht still halten können und bei einer Instagram- und TikTok-Challenge ihre Tanz-Skills unter Beweis stellen.

Der spanische Song „Nuestra Canción“ übernimmt das Internet

Bei dem Song „Nuestra Canción“ dürfte den meisten das Herz aufgehen. Zeilen wie „Con flores te llevaste mi tristeza“ (auf Deutsch: Mit Blumen hast du mir meine Traurigkeit genommen) sind eben einfach schön. Das finden auch die deutsche Instagram-Bekanntheit Jasmin Arndt und ihr Freund James Evans, der aus Australien stammt. Sie tanzen mit viel Spaß eine Art Charleston, einen beliebten Tanz aus den 1920er Jahren, zu der fröhlichen Melodie.

@girlonmars1 kann einfach nicht anders als tanzen

Auch TikTok-Star @girlonmars1 macht bei der TikTok-Tanz-Challenge mit. Zu Beginn ihres Videos sitzt sie niedergeschlagen auf dem Boden, der Track läuft an und die Influencerin kommentiert: „Wir sind buchstäblich dabei, ein tödliches Virus zu bekämpfen.“ Sobald die Strophe von „Nuestra Canción“ einsetzt, steht sie aber plötzlich motiviert in ihrer Wohnung und fängt an zu hüpfen und zu tanzen. „Dieser verdammte Song“, schreibt die Influencerin, die durch die Melodie wenige Minuten die weltweite Pandemie vergessen kann.

@girlonmars1 nimmt zwar an TikTok-Challenges teil und ist auch sonst sehr präsent auf Social Media, viel verrät sie dort aber nicht über sich. Selbst zu ihrem Wohnort äußert sie sich nur sehr geheimnisvoll und behauptet, der sei der Planet Mars.

„Nuestra Canción“-Hype: Selbst in der Radiostation wird getanzt

Die deutschen Influencer:innen Janis und Zoé sind professionelle Tänzer:innen und haben ihr Talent auf TikTok und Co. längst bewiesen. Trotzdem machen auch sie bei der „Nuestra Canción“-Challenge mit, befinden sich während des Drehs allerdings in einer beengten Radiostation. Kein Problem: Die verwandeln sie einfach zum Dancefloor.

@janisyzoe

@neversaynever294 antworten wer wettet als nächstes? 😱dc @april.galzz

♬ Nuestra Canción (feat. Vicente García) – Monsieur Periné

Cuteness-Overload? Pierre Boo und Nicky Champa dancen zu „Nuestra Canción“

Diese zwei Social-Media-Stars lassen sich den Spaß ebenfalls nicht entgehen: Der gebürtige Franzose Pierre Boo und sein Freund Nicky Champa. Die Boys, deren fester Wohnsitz in den USA liegt, haben auf TikTok jeweils über zehn Millionen Follower:innen und beglücken die mit ihrem Tanz zum spanischen Hit „Nuestra Canción“.

Klar kommt das bei ihren Fans mega-gut an: „Die beiden sind so cute, OMG!“, schreibt eine Userin. Eine andere kann sich da nur anschließen: „Das ist das Süßeste, das ich jemals gesehen habe!“

Den ganzen Song könnt ihr euch übrigens hier anhören.

Dieser Song ging auf TikTok ebenfalls viral

Nicht nur die Band Monsieur Periné sorgt mit ihrem Song „Nuestra Canción“ für einen Riesen-Hype auf TikTok, 2020 schaffte das auch Jason Derulo mit dem Lied „Savage Love (Laxed – Siren Beat)“. Die Melodie des Songs stammt allerdings nicht von dem Sänger selbst. Hier könnt ihr mehr zu dem Thema erfahren.