Dieser TikTok-Trend ist zum Gruseln

Für die Schönheit wird so ziemlich alles getan. Das sieht man an blutigen Beauty-Behandlungen wie etwa dem sogenannten Vampir-Lifting, dem Unterspritzen von Eigenblut, um Falten vorzubeugen. Aber auch schräge TikTok-Trends wie Gleitgeld als Make-up-Primer zu verwenden, zeigen, dass Beauty-Gurus wie NikkieTutorials experimentierfreudig sind. Bei einem Trend der App bekommt man beim ersten Anblick Gänsehaut: Zieht sich diese TikTokerin da wirklich die Haut ab?

Autsch, das muss wehtun

Die russische Influencerin @kat_longoria liebt es, auf TikTok Beauty-Tricks auszuprobieren und über 3,7 Millionen Follower*innen lieben es, ihr dabei zuzusehen. Ein Clip dürfte sie jedoch ziemlich erschreckt haben: Ende November 2021 präsentiert sich Kat in einem Video mit perfektem Make-up. Das entfernt sie auf verstörende Art und Weise: Anstatt ein Abschminktuch zu verwenden, greift sie in ihren Mundwinkel und zieht sich allen Anschein nach die Haut ab.

Natürlich handelt es sich bei der Schicht, die sie von ihrem Gesicht entfernt, aber nicht wirklich um ihre Haut, sondern um eine Latex-Maske. Die schien vorher bombenfest zu sitzen: Kat verzieht beim „Abschminken“ nämlich vor Schmerzen das Gesicht und ist anschließend knallrot.

Latex-Maske: Der TikTok-Beauty-Trend

Kat kam nicht selbst auf die Idee, sich eine zweite Haut aus Latex zu basteln, stattdessen folgt sie mit ihrem Clip nur einem Trend, der auf TikTok die Runde macht. Sie selbst ließ sich von der Russin Valeriya Eros inspirieren. Hier sieht man, dass Kat beim Anblick des Masken-TikToks ihrer Social-Media-Kollegin selbst ziemlich entsetzt ist:

@kat_longoria

Ib: @Valeriya Eros ❤️ PEEL IT OFF???😁

♬ What You Do To Me – SUB-X

Vor Kat und Valeriya probieren schon andere TikTokerinnen den Beauty-Hack aus. Hier zum Beispiel @chellylovesmakeup91 aus den USA.

@chellylovesmakeup91

#makeupremoval I had to after I saw @destinyrichiemua 💗

♬ How To Pimp A N**ga – City Girls

Der selbsternannte „Make-up Lover“ @destinyrichie.mua testet die Latex-Maske ebenfalls. Die texanische TikTokerin trägt die Masse jedoch so uneben auf, dass sie von vornherein eindeutig als Maske erkennbar ist.

Lesetipp: Neben TikToker*innen stehen auch Models auf Beauty-Hacks. Eines zeigte sich im Netz kürzlich ebenfalls mit einer Gesichtsmaske, war durch die aber kaum noch zu erkennen. Um wen es sich handelt, könnt ihr in unserem Artikel lesen.