Diese Tricks lernst du nicht in der Schule!

Wieder keinen Bock auf Mathematik-Hausaufgaben? Dann haben wir hier ein paar coole Tricks für dich. Mathe kann nämlich ganz einfach sein – wenn man weiß, wie es geht. Diese Mathe-Hacks auf TikTok machen den Zahlen-Salat auf einmal ganz easy!

1. Coole Rechenmethode fürs Teilen

Na, hast du diese Methode fürs Teilen in der Schule gelernt? So geht’s nämlich ganz einfach.

2. So simpel ist Bruchrechnung

Nervt dich Bruchrechnung auch immer so? Mit diesem TikTok-Trick geht es super schnell und simpel. Wieso hat uns das keiner in der Schule gezeigt? Wieso NICHT???

Lesetipp: „Stirb Langsam“: Kannst du dieses Mathe-Rätsel lösen? TikTok hilft

3. Kommazahlen runden

Wie rundet man Kommazahlen auf? Mit diesem Kniff geht’s super leicht. Aufrunden ab 5, weißte doch.

4. Geheimer Trick der Mathelehrer

Hier haben wir einen Trick für dich, den nur Mathelehrer kennen. Aber „Achtung: Funktioniert nur für Zahlen von 10 bis 19“, heißt es auf TikTok. Aber trotzdem richtig lässig!

Immo Tommy: Die 5 besten Spar-Hacks des Influencers.

5. Plusrechnnung mal anders

Addition gehört zu den Grundrechenarten und lernt man in der ersten Klasse. Aber diesen Trick kennst du sicher noch nicht! Say what? Wieso kennt denn kaum einer diesen Mathe-Hack?

Mathe kann wirklich so einfach sein – und sogar Leben retten

Schon gewusst? Lernen mit TikTok: So easy löst du die schwersten Mathe-Rätsel! Und wenn du Fan der „Stirb Langsam“-Filmreihe bist, kennst du auch bestimmt das Wasser-Rätsel.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!