Veröffentlicht inTikTok, Virals

Sophia: Dank TikTok zum Superstar

Die Wahlmünchnerin Sophia startet dank ihrer tollen Stimme auf TikTok durch.

Sophia Musik - Niemals allein
Die erste Single von Wahlmünchnerin Sophia Credit: Universal Music Germany

Diese Münchnerin ist der Hit

Als Sophia am 19. Mai 2021 ihr erste TikTok hochlud, wusste sie nicht, welche steile Karriere sie hinlegen wird. Die Wahlmünchnerin verzaubert auf TikTok mit ihrer wunderbaren sanften Stimme, bekam direkt mehr als 8.000 Herzchen für den ersten Clip. Ihre zweite Gesangseinlage haben dann sogar schon 47.000 Fans geliked.

Von der Goldschmiedin zur Sängerin

Die gelernte Goldschmiedin verzaubert nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihren außergewöhnlichen Clips, in denen sie auch ihren Job zeigt. Vom Edelmetall zum wunderbaren Schmuck und dabei auch noch singen? Sophia hat’s drauf! Auch TikTok-Ikone Mario Novembre hat sie bereits herausgefordert, indem sie seinen Song „Allein sein“ zum Besten gab. Ihr eigener Song „Niemals allein“ ging anschließend direkt durch die Decke. Diesen hat Sophia gemeinsam mit dem Produzenten-Duo Achtabahn geschrieben, die auch schon mit Wincent Weiss musiziert haben. Über eine Million TikTok-User (mittlerweile hat Sophia 137,5k Follower) haben ihr Video gesehen – und dazu direkt die guten News: Ihr eigener Song erscheint bald. Am 24. September war es so weit.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lese-Tipp: Auf Sophia wurde sogar Pietro Lombardi aufmerksam und nahm ein Duett mit ihr auf. Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen.

Lyrics zu Sophias Song „Niemals allein“

Schalt auf stumm, werde laut
Ich vergreife mich im Ton und du auch
Und dann tut’s mir Leid
War doch nicht so gemeint

Ich bin chaotisch gelaunt
Und meistens spontan mal wieder Scheiße gebaut
‚N Chaot in Person
Doch das weißt du ja schon

Ja, ich wollt mich melden, doch hab keine Nachricht geschickt
Und ich sag dir viel zu selten, Mann, wie wichtig du bist
Auch, wenn ich’s manchmal nicht zeig bist du niemals allein
Ich will nur, dass du weißt

Ich würde für dich tausend Sterne bewegen
Ja, jeden Planeten, die Erde soll beben
Ich will nur, dass du weißt
Du bist niemals allein

Für dich würde ich aus tausend Raketen
Ein Feuerwerk legen, sodass Gold für dich regnet
Ja, nur damit du weißt
Du bist niemals allein

Ich weiß zu 100 Prozent, du bleibst bei mir
Selbst, wenn hier grad alles verbrennt
Wir beide gegen den Rest der Welt, weil es einfach fällt
Wenn man zusammenhält

Ich versprech dir manchmal Sachen und dann halt ich sie nicht
Und ich sag dir viel zu selten, ey, dass ich dich vermiss
Auch, wenn ich’s manchmal nicht zeig bist du niemals allein
Ich will nur, dass du weißt

Ich würde für dich tausend Sterne bewegen
Ja, jeden Planeten, die Erde soll beben
Ich will nur, dass du weißt
Du bist niemals allein

Für dich würde ich aus tausend Raketen
Ein Feuerwerk legen, sodass Gold für dich regnet
Ja, nur damit du weißt
Du bist niemals allein

Und wenn dann alle Lichter ausgehen und kein Funke mehr steht
Kann ich trotzdem ein Funkeln
In deinen Augen sehen
Du lässt mich niemals allein

Ich würde für dich tausend Sterne bewegen
Ja, jeden Planeten, die Erde soll beben
Ich will nur, dass du weißt
Du bist niemals allein

Für dich würde ich aus tausend Raketen
Ein Feuerwerk legen, sodass Gold für dich regnet
Ja, nur damit du weißt
Du bist niemals allein

Du bist niemals allein

Sophia arbeitet weiter als Goldschmiedin

Obwohl Sophias Song direkt an die Spitze der Download-Charts ging, arbeitet sie noch immer als angestellte Goldschmiedin. Im „ZDF-Morgenmagazin“ erzählte sie 2021, dass ihre Chefin aber sehr cool sei und ihr hin und wieder freigebe, sobald es um die Musik geht. Ihr Meisterstück – ein Collier – ging bei der Notenvergabe allerdings kaputt. Die Note fiel dann nicht so gut aus wie die Kritiken der Musikexperten über Sophias Lieder.

Die kunterbunte Welt von TikTok

Deutschlands erfolgreichste TikTok-Stars stellen wir euch hier vor!